Optiktuning?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Oberpas, 5. November 2008.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Der ST-Heckspiler passt zwar nicht aber die ST Front- sowie Heck.

2. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Naja, aber das wär wahrscheinlich genauso viel Arbeit wie mein Kofferraum.
    Von daher folge ich dem Rat und werde mich erst nochmal meiner Anlage widmen.

Ist halt scheiße, dass der 5-Türer dem 3-Türer gegenüber so benachteiligt ist :finger:
    Außerdem weiß ich, dass ich genau wie bei der Anlage nicht mehr aufhören könnte, wenn ich einmal angefangen habe.

Das würde dann wieder heißen, dass ich gute 2 Jahre jeden Cent zweimal umdrehen muss:think:.
    Das ist mit Sicherheit genauso eine Neverending-Story wie die Car-Hifi-Abteilung.

Ich werd mich demnächst vllt mal um Kleinigkeiten kümmern. Dann den Kofferaum machen, Felgen und dann werd ich mal weitersehen.

Ich hoff mal, dass meine Planung so aufgeht. Vorallem brauch ich jetzt eh erst einmal Winterreifen!

3. Aparillo

Aparillo Forums Fortgeschrittene(r)

man kann ja auch nicht nur fürs auto leben ,gibt auch wichtigere dinge ;)

4. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Ja stimmt.
    Aber ist einfach ein unglaublich geiles Hobby, besonders Car-Hifi hats mir angetan.
    Aber jetzt heißt es sowieso erst einmal Füße hochlegen und lernen. Alles andere ist jetzt zweitrangig.
    Sobald es wärmer wird, gehts ja dann erst richtig los und dann gibt es ja vllt auch AEs die was taugen und Heckleuchten für den 5-Türer.

Und wenn ich den Lackierer mal wieder sehe, frage ich mal ob der mir einige von den Kunstoffteilen in Wangenfarbe lackieren kann. Irgendwie hat das was und lässt das Auto gleich mal besser aussehn.
    Dann mal das Heck cleanen und schon ist da was zu machen.

Gruß Oberpas

5. Aparillo

Aparillo Forums Fortgeschrittene(r)

ja seh ich genauso macht ja auch laune :klatsch:erst mal das neue jahr abwarten dann gibbet bestimmt neue klamotten ,ich warte auch noch :B

6. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Ach entschuldige *Hand gegen die Stirn klatsch* stimmt ja, hast nen 5-Türer. Hab ich nicht bedacht. Tschuldige. Dann geht das mit dem Heckspoiler natürlich nicht. Aber gibt ja noch andere ;) Natürlich wieder teuer ...

LG
    Jenny

Edit: Bisschen sparen und vielleicht wartet er ja noch was und du könntest dir nen ganzen Kit schießen ;)
    http://www.fiesta-ka-forum.de/teile...r-autotechnik-spoilerkit-fuer-fiesta-jh1.html

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  7. p4ddY

p4ddY Gast

Ne, das ist auch fürn JD3, warn Fehler von ihm.

8. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Wenn die jetzt fürn JH1 gewesen wärn, hätt ich voraussichlich gleich zugeschlagen. Sind ja schon heiße Teile und vorallem noch einigermaßen dezent gehalten.

9. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Wenn ich das richtig gelesen habe, meintest du zu "Front und Heck vom ST passen", dass es "auch viel Arbeit" wäre. Nope! Die Schürzen besorgen, lackieren, anbauen!
    Vorne ist Plug&Play, hinten müsstest du dir noch Nieten (vllt vom :D ) besorgen, da die dafür rausgebohrt und neu genietet werden müssen! Wennde schnell bist schätz ich mal 2 Stunden, dann ist das fertig ;)

10. JAF

JAF Gast

Kannst da auch ne Schraube verwenden. Dann hat man vllt bei nachträglichen Arbeiten nicht mehr das Problem mit dem "Aufbohren"...

11. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Ja gut. Aber zumindest bezüglich des Hecks will ich noch warten bis mir vllt irgendwann mal einer drauffährt. Dann muss das sowieso noch gemacht werden und ich verlier dabei nicht so viel Geld.

Ich werd jetzt erstmal die Kunststoffteile lackieren und dann noch die Scheiben tönen. Bis dahin wird hoffentlich auch mal einer unachtsam hinter mir gewesen sein! :klatsch:

12. Backy

Backy Gast

sag das nicht so leicht, ich hätte mir heut fast in die hosen gemacht

ne alte frau hat den wagen neben mir angefahren, nen jh1, hinten schön in die stange
    war ich froh, dass ich grad inner bank war und nicht statt des jh1 fahrers gefahren bin -.-

alte menschen und autos ... vorsichtig und aufmerksam mögen sie ja sein ...
    aber schulterblick und reaktion sind in dem alter wohl nicht mehr so drin :(

vorsicht ist geboten

13. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Ja schon klar.
    Ich erwarte ja einfach so nen kleinen Rempler.
    Wenn er zu schnell is, kanns sein dass meine Stufen im Kofferraum auch noch in mitleidenschaft gezogen werden

14. Backy

Backy Gast

:D oh oh oh, dass würde dann wieder nen stück teurer werden und ich glaube nicht,
    dass du vor hast, die auch zu ersetzen ;)

15. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Nein natürlich nicht.
    Wären die eigentlich mit versichert, wenn mir jemand hintendrauf fährt?
    Oder muss ich dann selbst in die Tasche greifen?

16. Backy

Backy Gast

keine ahnung, am besten den vertreter fragen

ich habe nur von pioneer gelesen, dass wenn man es registriert,
    die die daten für die versicherung für den fall eines diebstahls bereithalten

17. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

18. hebbe

hebbe Gast

kann IvoryBalboa nur voll und ganz zustimmen ;):D

muss ja nicht immer ein teures body-kit sein... lieber bisschen dezenter;)

g.,stefan

19. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Machste jetzt Werbung für dich selbst? Auch nicht schlecht :D

20. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi. Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Mk6 Bj 07 Facelift und 5 Türer.
    Ich wollte nur kurz wissen, ob ich die FRont und Heckschürze vom Fiesta ST dran bauen kann? Müsste doch eigentlich alles soweit passen, oder?