Hi, hab im Fiesta eine Optima Red Top als Starterbatterie. Seit gestern hat der kleine nun das Winterquartier bezogen, darum nun die Frage, wie ich die Batterie am besten übern Winter bekomme: - Welche Ladegeräte kann ich nutzen? - Erhaltungsladung oder erst zum Saisonbeginn wieder aufladen? Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit, bei der die Batterie immer einsatzbereit ist, damit ich meinen Fiesta auch spontan mal vom Stellplatz in die Werkstatt bekomme. MfG Flo
Lustig... kenne ich sonst nur aus dem RC bereich solche fragen... Naja kann dir nur den Tip geben: -Batteriepolfett für die Kontakte -Kühl,trocken und dunkel Lagern -2-3Monate mal Laden Alternative kannst du natürlich auch ein Batterieladegerät mit ner Zeitschaltuhr verbinden, so das diese dann einmal pro Woche geladen werden kann... Somit wäre sie auch jederzeit einsetzbar..
Die Tipps kenn ich schon, so hab ichs bisher auch immer mit meiner "normalen" Starterbatterie gemacht, ohne Probs. Nur brauchen die Gelbatterien ja eine besondere Pflege sprich Ladegerät soweit ich weiß. Ein Erhaltungsladegerät für die normalen Batterien hab ich hier, nur da steht explizit drauf "Nicht für Gelbatterien geeignet" MfG Flo
Wie währe es mit sowas : Batterie Ladegerät OXFORD Oximiser 900 GEL MF Säure 12V bei eBay.de: Zubehör (endet 10.12.09 16:58:08 MEZ) EDIT: ups nur bis 30A