Hey Leute, bin neu hier, und hoffe das hier richtig gepostet... jedenfalls nachdem ich endlich richtig knete verdiene möchte ich meinen Fofi etwas verschönern JBS GT bj98 in silber aber hab keinen peil womit ich anfangen soll.. Hab bis jetzt Scheiben getönt sowie musikanlage und innen was verändert ..und jetzt plasmatacho,weiße seitenblinker sowie sportluftfilter bestellt... Jedenfalls würd ich noch gerne neuen auspuff drunter haben wegen sound.. und halt noch schürzen drunter und sportfahrwerk/tieferlegen.. Aber da ich nicht wirklich so den plan habe dachte ich ihr könnt mir weiterhelfen womit ich am besten anfange :gruebel:.. und vielleicht 1-2 seiten wo ich gute teile herbekomme mfg incredible_hype
Ich würde mir erst mal überlegen wie weit das Tuning gehen soll. Rein von der Optik würde ich mit einem Fahrwerk beginnen. Wenn du nur ein bisschen tunen willst, reicht ein normales Fahrwerk 60/40 oder wie tief man es gerne hätte. Ich tendiere aber immer zu einem Gewinefahrwerk, da man die tiefe gut auf Stoßstangen und Räder anpassen kann. Gewinde is KW recht gut. Dann ein paar schicke Felgen und danach den Sportauspuff.
von nem sportauspuff halte ich persönlich, außer evtl ner besseren optik, garnix... wenn du bei deinem mk4 nen sport-fahrwerk verbaust, in verbindung mit guten alufelgen (also 15 zoll, 16 zoll), dann reicht das optisch... schürzen halte ich garnix von, zumal es meiner meinung nach fürn mk4 kaum etwas ordentliches gibt... lieber fahrwerk und felgen, das macht optisch schon gut was aus, und dann lieber drauf achten, das die karre nicht anfängt zu gammeln...
Erstmal herzlich willkommen hier im forum beimteile kannst du dir hier anschauen: Fiesta Archiv Womit du anfänst musst du wissen mit den schürzen überleg dir lieber nochmals, lieber erstmal tiefer und schöne felgen und dann dezent lassen, kommt besser als nur 75 ps oder 90 je nach dem was du hast, aber jede menge plastks zeugs drunter. Pass mit dem Auspuff auf, so leicht es nicht mehr nen offenen lufti (ich hoffe mal du hast nen K&N oder nen GREEN bestellt) und ne Auspuffanlage tüvig zu bekommen. Fahrwerk bitte auch kein Ebay schund, sondern lieber gleich was richtiges. Wer billig kauft, der kauft 2 mal mfg
besten dank schonmal für die tipps bis jetzt !!! @Havoc : ja der filter ist von K&N !!! und danke für den link... paar von den adressen neben den picz gehen wohl nicht mehr..hmm Aber brâuch erstmal echt ne neue stoßstange vorne links is die gerissen.. ist momentan professionell beklebt aber bringt ja auch nicht viel ^^ ..naja aber ich find einfach keine schürze.. habt ihr den mal nen guten link oder idee wo ich eine finde.. weil ebay will ich nicht ^^
krass gesagt nur die originale. oder die gfk-teile von ebay. f+r unsere Fiestas gibts leider echt nicht viel. Ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, wenn Fahrwerk dann beiss in den sauren Apfel und nimm direkt ein Gewinde. Ich habs so gemacht und bin super zufrieden. Sonst kaufste erst 40iger Federn, dan 60iger Fahrwerk und landest am Ende doch bei einem Gewinde.
erstmal willkommen, ich geb dir nen tip, mach dir vorher nen Kopf in welche richtung du gehen willst, mehr das dezente Tuning oder mehr sportlich oder halt das extreme. Und fang nicht mit schürzen an. Erstmal nen gescheites Fahrwerk, Felgen und dann step by step aufbauen Wenn dir irgendwas gefällt an teilen im Archiv einfach das Bild hier posten und dann kann dir schon irgendwer sagen wo man das herbekommt
Zuviel ist immer nicht gut…. Meiner Meinung nach sind 3 Dinge am Effektivsten: 1.alle Plastikteile lackieren, aber wirklich alle sogar die spritzer für die Fester-Waschanlage die griffe sowieso (so http://www.fiesta-ka-forum.de/Galerie/index.php?n=797hab ich es gemacht) 2. Felgen natürlich 3.Tieferlegen Na dann viel Spaß beim Tunen und natürlich willkommen