Moin, ist es möglich, dass ich mir einen bösen Blick selber bastel? Welche optischen Tuningteile für meinen Fiesta kann ich mir besorgen, ohne die beim TÜV eintragen zu lassen? Schönen Dank schon einmal
Nen Fuchsschwanz... Mal im Ernst: Wo ist das Problem zum TÜV-Onkel zu fahren und sich die Sachen abnehmen zu lassen?! Aber es gibt natürlich auch einige Teile mit E-Zeichen und ABE. Aber was das nun alles ist, musst schon selbst rausfinden. Nen BB kann man natürlich selbst bauen, musst aber per Einzelabnahme eintragen lassen. Gibt nen BB aus ABS. Der hat ne ABE. Der aus GFK hat nen Teilegutachten. Alles klar?! *G*
hi, gehen geht alles aber ob du es so hinbekommst das es gut aussieht ist was anderes! und wie immer wird es probleme mit unseren netten beamten geben. unter optischen tuning würde ich verstehen das du es beklebst oder so... was du viel leicht machen köntest (was ich nicht tun würde) ,du kannst über deine rücklichter strumpf hosen ziehen(z.B. schwarze). Aber keine ahnung was die grünen dazu sagen. bloss wen du das machst, musst du die regelmässig wechseln. auf den ersten blick raft man das nicht so schnell das das frauen strumpfhosen sind. naja genug gelabert. schau halt mal peace - Joe
Und wenn man es auf den 2. Blick rafft, bist du der Lacher der Nation. Über so nen Scheiß würd ich nicht mal nachdenken, wo die Rückleuchte eh alle mit E-Prüfzeichen oder ABE sind. Die Ford-Tuningteile von Wolf, Zender, Scheller sind auch mit ABE. Damit musst du nicht zum Tüv.
deshalb sag ich es ja! es ist schei-ße aber ich habe es wirklich mal gesehen. war nur ein "krimineller" vorschlag. peace - Joe
die futura oder xr2i - Stossis sehn noch recht dezent aus wobei man beachten muss dass man auch mit denen zum Tüv muss, aber nur wegen der Veränderung der Fahrzeuglänge/Breite ..ist dann auch nicht so teuer, 40€ oder so
Ansonsten würde ich mit so kleinikkeiten anfangen wie M3 Spiegel, Rückleuchten, Folie in den Scheiben. Das sind Dinge die man nicht eintragen lassen muß zur Not packst du dir noch nen anderen Endtopf drunter gibt es teilweise auch mit ABE ansonsten anderes Rohr dranschweißen lassen die gibt es in der Regel auch mit ABE! Sonst fällt mir eigentlich nichts neues ein was noch mit ABE ist aber die meisten äußeren Tuningmaßnahmen (solange bicht zu extrem) bekomst du in der Regel ganz einfach und kostengünstig eingetragen!
LOL :rofl: also des is hart. Des macht den langen Arbeitstag wieder wett... Wahrscheinlich geben dir die grünen nich ma nen Strafzettel, sondern haben Mitleid Erzähl des keinem dieser EBay-Tuning Händler, sonst gibts des morgen überall xD @ topic: Bösen Blick aus ABS gibts bei Mattig mit ABE, also Eintragungsfrei. Aufpassen, dass du nich den falschen kaufst. der aus GFK muss nämlich eingetragen werden cu George
also ich find nen normalen fiesta der etwas tiefer ist und schöne alus mit 195ern drauf hat um einiges besser als ein verspoilerten Fiesta der immernoch auf stelzen und trennscheiben steht bei tönungsfolie kommts auch auf 200, wenn du's machen lässt, selber ist ziemlich schwer, auch m3 spiegel sind zwar billig, aber das lackieren nicht, damit sie nach was aussehn.. dann lieber für die 300€ ein gutes gebrauchtes fahrwerk oder schöne gebrauchte felgen mit guten reifen drauf kaufen, da hat man mehr davon, vor allem bringt das fahrtechnisch noch einiges
wenn mir auf K5 einer mit ner Stumpfhose ankommt fang ich ne Schlägerei an! :rofl: Für den MK3 find ich die Ford RS Verspoilerung immer noch am Besten, die kostet auch net viel. RS-Spoiler MK3 + ABS BB + M3 Spiegel (mein alter MK3) Und bevor du den ganzen "Kleinscheiß" anfängst hol dir erst Fahrwerk und Felgen, dass ist die halbe Miete.
Eben ich find auch das nen fofi mit tieferlegung und schicken felgen echt was hermacht, grad ohne verspoilerung kommt das echt geil
jo, das rs-kit ist echt schön trotzdem, mit nem geilen fahrwerk und breiteren reifen geht fahrtechnisch einiges mehr ab, denn dann musst du bei den meisten kurven nicht mehr so viel bremsen