ordner ansicht speichern

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von MrMattn, 21. Mai 2007.

1. MrMattn

MrMattn Gast

folgendes Problem:
    meine freundin hat ein benutzerkonto, und ich eins.
    bei mir ist alles ok
    bei ihr allerdings speichert sich nicht das aussehen von einzelnen ordnern. sei es liste, symbol-ansicht, oder die größe des fensters.
    habe unter ordneroptionen schon die einstellungen verglichen. alles gleich.

weiß mir keinen rat mehr.
    hoffe ihr habt noch ideen!?

danke

2. Enki

Enki Forums Profi

3. TS
    MrMattn

MrMattn Gast

danke für den tip aber es brauchte keine verbesserung :(

4. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Was fürn Betriebssystem überhaupt? AmigaOS 3.1? Mac OSX? Oder WinXP? Bei letzterem einfach ma in den Ordneroptionen/Ansicht/Für_alle_übernehmen drücken. IMHO muss dafür aber der Haken "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" aus sein, sonst merkt sich das Scheissding das nur für die Ordner des gleichen Typs wie des gerade aktuellen.

5. Enki

Enki Forums Profi

Nah - manchmal.
    Bei mir ist es aktuell so das ich "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" aktiviert habe, dazu aber eine Einstellung für alle Ordner gespeichert habe. Hat zur Folge das die drei-vier Ordner, wo ich andere Ansichten haben will, sich das merken, alle anderen brav den "Standart" machen.
    Es ist bekannt das WinXP da Zicken macht, das kann von Rechner zu Rechner (und Installation!) unterschiedlich sein. Ich vermute das existierende Wirrwarr aus versch. ServicePacks und Patches (kaum ein Rechner ist wirklich auf dem gleichen Stand wie ein anderer) tut da sein Übriges.
    Ein Freund musste einmal neu installieren, weil er das gleiche Problem wie MrMattn hatte und es partout nicht wegbekam. So Spielchen wie temporäre Daten, Nutzerprofile oder Regsitryschlüssel löschen haben da alle nicht geholfen.