Kurze Frage: ich habe in meinem ST150, das org Ford Radiuo (6 fach Wechsler) ich will diese behalten und zusätzlich zum System meinen alten Verstärker für nen Subwoofer anschließen. Gibt es ne möglichkeit, dass ich diesen mit nem HI-Lo-Adapter ansteuern kann, ohne dass ich für die Lautsprecher extra Kabel ziehen muß, diese sollten noch vom Radio angespielt werden.
Theoretisch möglich, du musst an einen freien Audioausgang des Radios legen (Belegung des Ford-Steckers mit Pin-Nummer hab ich grade nicht auswendig, dürfte aber garantiert im Forum stehen) und dann eine Cinch-Leitung zum Verstärker legen. Teils erzeugen die sogar zusätzlich ein +12V Steuersignal für die Remoteschaltung. Praktisch müsste man mindestens einen freien Ausgang haben, hängt jetzt davon ab, was bei dir am Radio belegt ist (sprich wie viele LS dranhängen). Bitte korrigiert mich einer, falls es auch Converter gibt, die man parallel zum LS betreiben kann, hab ich aber zumindest noch nicht gesehen.
Danke für die Antwort Habe jetzt nen Adapter gefunden, den man auch parallel zu den Lautsprechern betrreiben kann. melde mich wenn es Neuigkeiten gibt
Anlage läuft.... der Einbau hat ca. 4h gedauert Hätte nie gedacht dass das beim neuen Auto so einfach ist Erbenis ist auch optimal