Orginal Sitzheizung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nameless, 21. Mai 2008.

1. Nameless

Nameless Forums Neuling

Hallo, habe mir günstig 2 ST Vollledersitze mit Sitzheizung gekauft. Da ich vorher keine Sitzheizung hatte wollte ich nun wissen was ich machen muss damit sie funktioniert. Hat das schon jemand gemacht? Ist die Nachrüstung ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen?

2. hebbe

hebbe Gast

hinter diesen wort hat sich vor nicht all zu langer zeit ein thread versteht, wo anleitungen für ein paar umbauten waren.
    darunter war auch von paintsplasher für die montage einer sitzheizung!

wo ist denn der hingekommen? :sad:

wieviel heizstufen hat denn eigtl die orig. sitzheizung? (falls du das nicht weißt, dann genügt es mir auch, wenn du mir die anzahl der leitungen sagst)

g.,stefan

ps: darf mach auch fragen, wieviel du dafür hingeblättert hast??? :) gerne auch per pn ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2008
  3. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Die Originale hat 2 Stufen .. Ein und Aus :)
    Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Sitzheitzung die Heizleistung nach eigenem Ermessen variiert. Ausserdem wird nur die Sitzflaeche, nicht jedoch die Rueckenlehne erwaermt.

mfg

Stefan

4. TS
    Nameless

Nameless Forums Neuling

Ja wie bereits gesagt wurde hat sie 2 Stufen. :) Wieviele Strippen an dem Stecker sind seh ich erst Freitag wenn ich sie einbaue. Nur um nachzugucken Batterie abzuklemmen wegen Gurtstraffern und Airbag muss ja nicht sein. Hätte ja sein könn das jemand das schonmal gemacht hat und mir hätte Auskunft geben können ob da evtl. schon das Kabel mit im Stecker ist.

5. hebbe

hebbe Gast

dann brauchst die sitzheizung ja eh nur mit plus und masse verbinden....
    und vllt nen schalter dazwischen ;);)

verpolen kannst die heizung normalerweise sowieso nicht.

allerdings würde ich nen relais dazuhängen, dass es nur mit eingeschalteter zündung geht.

g.,stefan

6. Syka

Syka Gast

Oder einfach direkt das geschaltete Plus verwenden. Zumindest beim vFL gibt es im Sicherungskasten noch einen freien Platz, wo man das optimal mit einem Steckverbinder abgreifen kann. Bei Interesse kann ich gerne mal ein Bild machen. Vielleicht ist dieser Steckplatz auch beim FL vorhanden.