orginale Lenkradfernbedienung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von todako, 5. Oktober 2007.

1. todako

todako Forums Neuling

Gleich vorneweg: Ja, ich habe die Suchfunktion schon genutzt und leider nichts gefunden ;-)

Mein Fiesta MK6 hat ein 6000-er Radio, leider nur ohne die orginale Fermbedienung. Meine Frage: Kann man die ohne viel Aufwand nachrüsten? Was kostet mich der Spass und was brauche ich? Liegen die Kabel schon?

Wer weiss hier was?

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Ja kannst du Nachrüsten.

Teile kosten rund 120Euro für die FB-Einheit und passender Kabelbaum.

Kabel liegen i.d.r. nicht.

3. Curly

Curly Forums Mythos

Genau... Das sind ungefähr die Preise. Ich muss die aber ehrlich gesagt dazu sagen, dass man die aber meistens nicht nutzt - ich zumindest. Sie liegt ja nun auf der 7 Uhr Position und das finde ich nicht so praktisch, da du das Lenkrad immer umfassen musst, wenn du sie bedienen willst. Beispielsweise Renault hat es besser gemacht: Sie haben diese Einheit hinter den Wischer Regler gelegt, dann brauch man garnicht das Lenkrad loslassen oder ähnliches, sondern nur die Finger der rechten Hand bewegen.

4. RED BULL

RED BULL Forums Anfänger(in)

wenn es nicht so ein grosser aufwand ist sie auszubauen und es rückstandslos bleibt (also hinterher nicht irgendwelche löcher bleiben oder sowas in der art) würde ich meine verkaufen! müsste ich mal schauen was das fürn akt ist! wenn interesse dann pn

gr33tz RED BULL