Original Auspuffanlage rostet

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von kamkol, 18. Juli 2004.

1. kamkol

kamkol Gast

Hallo zusammen!

Habe festgestellt, dass meine komplette Originalauspuffanlage schon ganz schön Rost angesetzt hat (Rohr, MSD, ESD).

Ich weiß, dass es beim Focus direkt zu diesem Thema eine TIS gab - da wurden dann die Anlagen getauscht!

Ist das beim MK6 ein ähnliches Problem?
    Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
    Hat einer von Euch schon mal auf Kulanz tauschen lassen bzw. eine andere Anlage "teilfinanziert" :D bekommen?

Grüße - kamkol

2. fiestamito

fiestamito Forums Anfänger(in)

Wenns Geld reicht hol dir am besten Komplette Anlage von Bastuck mit Double DTM ESD und das alles aus Edelstahl. Da rostet nix mehr!! bei www.tij-power.de kostet das ding 498€!

Aber frag doch erst ma bei Händler ob das normal ist. Ich mein, bei meinem Roller letztes Jahr is auch der Auspuff nach 2 Monaten total gerostet! Hab ich alles abgeschmirgelt, und mit 800 Grad Auspuff lack eingesprüht. kostet die Dose 10€!

Ciao

3. OSKA

OSKA Forums Weiser

das mit dem bastuck is ja gut nur die endrohrvariante is scheisse ;)

darum such dir wenn du das kaufts aus was du willst!

und fahr erstma zu ford und frag nach ob das den so originol is ;)
    und lass die ersezten.. wenn das richtiger rost ist und kein flugrost

4. fiestamito

fiestamito Forums Anfänger(in)

Ja mir gefällt der Double DTm halt. Ich finde einen Flat auch ganz gut, aber dann einen der hochgebogen is und keinen der gerade is!

Und natürlich kann jeder sich nen ESD aussuchen!

Ciao

5. SSeeD

SSeeD Forums Anfänger(in)

@fiestamito
    wenn du nichts gescheites zu sagen hast dann lass es!

kamkols Auspuff rostet und das kann man ja über garantie machen lassen, wenns wirklich so schlimm ist! aber zu sagen das er sich auf seinen kosten einen esd holen soll, ist doch quatsch, vielleicht hat er ja auch kein interesse an so was!

@kamkol: ruf mal bei deinem ford-händler an und guck was der sagt. ich hab bis jetzt noch nichts von verrosteten auspuffanlagen gehört

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

wie alt is das auto bzw der auspuff ?? wenn er schon einen winter zumindest teilweise erlebt hat is es normal. Einma salz drauf und schon rotet der kram

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

wenn der schon zwei jahre alt is dann is das völlig normal. In der regel hält der auspuf eh nur drei jahre wobei die erste anlage oft standfester is als die ersatzteile. Bei ford wird halt leider kein edelstahl ab werk verbaut wei z.B. bei audi