Hallo! Hab grad ma n bisl bei eBay rumgestöbert und hab son Drehzahlmesser mit "Shiftlight" gefunden(eBay-Nr: 8002347936)! Wollt mir in nächster Zeir irgend n DZM zulegen! Jetzt ist mir die Idee gekommen, ob man nich son "shiftlight" in nem Original Tacho basteln könnte?! Oder hat jemand schon so erfahrung mit nem Zusatzinstrument gemacht? Ich weiss, die rpm die da drauf stehen erreicht mein kleiner nich mal im Traum, ausser ich bau mir n Motor vom Mazda RX8 rein! *träum*
Hi, mit dem Gedanken spiel ich auch schon, werd mir wohl den Bausatz von Conrad holen und die beiden LED's in den originalen DZM einbauen... MfG Flo
Hab mir auch den Bausatz von Conrad geholt. Funzt wunderbar. Als Signal nimmt man einfach das vom Drehzahlmesser, dann gehts auch ganz genau. In der Anleitung steht was von um ein Zündkabel wickeln, aber das is sehr unzuverlässig. Ich habe die zwei LEDs unter der Tachobeleuchtung angebracht. Im Prinzip is so nen Licht ja sowieso nur Spielerei, da man eigentlich auch hört wann man zu schalten hat, außer man hört laut musik MfG RAPHI
Hi, das Teil heißt "Optischer-Drehzahlwarner (Schaltblitz)" Artikelnummer 130138-33 für den Bausatz (12,95€) und Nr. 190155-33 für den Baustein fertig aufgebaut (16,95€) - sind aber beide erst wieder in 4-6 Wochen lieferbar, wie man mir auf Nachfrage gesagt hat... MfG Flo