Hallo Jungs und Mädels, ich muss jetzt mal ne Frage stellen, die ihr wahrscheinlich schon nicht mehr lesen könnt. Ich hab einige Threads zu Felgen gelesen, nur hab ich nirgends das 100% gelesen, was ich wissen möchte...und Frau tut sich doch etwas schwerer mit dem ganzen "muss eingetragen werden" oder doch nicht oder nur halb... Also ich habe meinen Connection mit 16" bekommen. So nun find ich die Felge (7-Speichen-Classic-Design glanzgedreht) nich sooo prickelnd. Habe mir dann über Wolf-Concept "7-Speichen-Design" bestellt, die es bei Ford im Zubehör gibt (Ford Ersatzteilnummer: 1143436). Allerdings wollte mein Händler fürs Stück 140 Euro. Muss ich die jetzt eintragen lassen oder nicht? :gruebel: Ist ja die selbe Größe, die ich jetzt auch fahre, nur anderes Design. :engel: sorry für die Frage schon mal...
Hm, ziemlich schwierig! Das sicherste wird wohl sein du fährst mit deinem Anliegen zum nächsten Tüv! Weil die Aussagen von denen haben Hand und Fuß, bei uns sind's halt meistens nur Vermutungen...
Obwohl es original-Ford-Felgen sind...? Mmh wenn ich die von Anfang an dazu bestellt hätte, wären die ja auch nirgends eingetragen. Im Fahrzeugschein stehen nur 175er und ich hab ab Werk 195er auf 16" drauf.. ich versteh das alles nich...
Ja. Kommt mir auch spanisch vor denn beim neuen Schein steht doch immer die größte zugelassene Reifengröße fürs Fahrzeug drauf (ab Werk).
Die Wolf-Felgen sind ja keine Werksseitig verbauten. Wolf-Concept lässt sie ja auch extern fertigen. Die Felgen müssen in jedem fall eingetragen werden. Wenn es aber die selbe Größe ist, wie die jetzt verbauten, gibt das sicher kein Problem.
So ich hab Herrn Wolf angeschrieben und seine Antwort lautet: "Nein, eintragen lassen müssen sie die nicht, da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford dabei liegt." Ich hab ja auch keine Wolf-Felgen bei ihm gekauft, sondern Original-Ford-Felgen wie er sie im Moment bei Ebay anbietet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...h.ebay.de:80/110124109712_W0QQfromZR40QQfviZ1
Als ich letztens mein Auto umgemeldet habe hab ich auch so nen neuen Fahrzeugschein bekommen! Im Schein selber ist die kleinste Reifengröße eingetragen worden. Es gibt aber nach wie vor das untere große Feld in dem "manuel" alles weitere eingetragen wird! Bei mir zB. die anderen Felgen mit KBA- Nummer und dazu die Reifengröße! Somit ist für die Rennleitung ersichtlich ob ich die Felgen/Reifen Kombination fahren darf! Gruß der Sport Flo
Also bei mir stehen die 16" mit denen ich das Auto ausgeliefert bekommen hab drinnen. sehr merkwürdig das deine 17" ned drin stehen
Hmmm.. vielleicht war sein Fahrzeug ursprünglich mit 15 Zöllern gedacht? Meines Wissens nach steht die Grösse drin mit der das Fahrzeug halt zugelassen wird. Bei Gebrauchten muss man demnach jetzt immer speziell schauen.. Sowieso alles sche... ^^ Lässt den Wagen umlackieren stimmt der Schein auch nicht mehr. ^^
Ich muss den Thread einfach nochmal ausgraben, er passt noch am besten zu meiner Frage! Ich stehe kurz davor mir von einem bekannten die Sport Felgen vom MK6 zu kaufen. Also die, die das damalige Sport Modell draufhatte (16 Zoll). Muss ich die eintragen lassen oder nur von Ford eine Unbedenklichkeitserklärung anfordern o.ä.? Schonmal danke!
Sofern du nichts am Fahrwerk geändert hast, sollte die Bescheinigung von Ford reichen. Ansonsten wohl eintragen lassen. Jedenfalls steht auf der Unbedenklichkeitserklärung das diese nur gilt wenn nichts weiteres Fahrwerkstechtisch geändert sei.
Ist nichts geändert! Und die Unbedenklichkeitserklärung kann ich einfach bei ford oder beim ffh anfordern? Oder sogar irgendwo downloaden, richtig?
Meine habe ich damals bei meinem Ford Händler bekommen. Der erste Verkäufer meinte...einfach vorbei kommen, über den Haus TÜV eintragen lassen. Der 2te wusste dann was ich meinte, hatte in den eigenen Unterlagen keine zu den Felgen mit meinem Fiesta gefunden und hat dann online auf Ford zugegriffen und die passende Bescheinigung ausgedruckt. Es wird dann noch die eigene Fahrgestellnummer? eingetragen, Stempel und Unterschrift drauf und fertig eace:
bei den sport felgen ist der normale fiesta ausgenommen bzw ist seperat aufgeführt das er ausgenommen ist ( in der unbedenklichkeitsbescheinigung )
Moin, einfach nur nochmal zur Sicherheit. Ich fahr auch die Felgen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford reicht vollkommen. (wenn halt nix am FW verändert ist)