Also, mir wurde bei Ford gesagt, dass man an ein Original Ford Radio nur einen CD Wechsler von Ford dran bauen kann! :-? Stimmt das oder kann ich an das Radio jeden Cd wechsler anschließen??? Marc
Also müsste ich mir so einen scheiß teuren wechsler von Ford kaufen!? Das ist ja voll der beschiss... Naja, dann muss ich mir halt was anderes holen! Wollte mir eigentlich ein Sony Radio kaufen aber ich habe gehört das die net so gut sind...
Ich spiel dann weiter den Miesmacher.... Auch von Sony halte ich nicht viel. Ich hatte ein Radio von denen drin, das war vom Klang her wirklich nicht so pralle. das was aber sehr gut war, war der 10er Wechsler, der hat wirklich alles mitgemacht und machte nie Probleme. Mein Clarion Radio was ich jetzt habe (noch) ist schon ein sehr gutes teil, vom Klang her ist das wesentlich besser als das Sony. das Clarion hab ich damals zusammen mit dem 6er Wechsler beim Blödmarkt gekauft. (das einzige teil, was ich da gekauft hab, was zufälligerweise gut ist)
ich fahr zur Zeit ein Sony durch die Gegend :racer: ich habe das jetzt erst einen Monat und hab auch nicht vor das lange zu behalten, aber bis jetzt macht es keine Probleme Nen Wechsler kannst Du da auch anschließen. Die Klangqualität ist für mich beim Radio nicht relevant, weil ich die internen Verstärker nicht benutze. Also ich verwende nur die Chinchausgänge. Allerding habe ich schon sehr oft gelesen, dass Sony halt technisch nicht so einwandfrei ist bzw. viele Garantiefälle hat. Also vorsicht. Mit Clarion dagegen kann man eigentlich nie was falsch machen.
Klangqualität ist auch wichtig wenn man die internen Endstufen nicht nutzt! Das Gerät liest die CDs trotzdem aus und wandelt es in ein elektrisches Signal um...da gibts schon unterschiede!
Hm, ich werde mir die Clarion Radios mal anschauen! Haben die Originalradios von Ford denn eine gute Klangqualität? Weil ich könnte vielleicht von nem Freund nen Wechsler kriegen oder den von meinem Vater!
Ich habe bis jetzt noch von keinem Originalradio gehört, das eine gute Klangqualität bieten konnte (vielleicht in teuren Luxus-Karossen)
ach...wie gut dass deine ohren so schlecht sind, dass sie keine unterschiede hören...dann müßt ich nicht so viel kohle in ne gute anlage stecken
@didi ich wette das du eine 192er mp3 net von einer CD unterscheiden kannst. Ich hab das ma am PC mit anlage drann getestet, zwischen 128 und 160 hör ich einen deutlichen unterschied und zu 192 noch einen kleinen aber dann zur CD keinen mehr. Anegeblich soll ja für die meisten leute 128 schon net von der CD zu unterschieden sein, kann ich aber net nachvollziehen. Kann natürlich sein das der decoder in so einem autoradio net an die qualität einer am PC decodierten file rann kommt. Am besten hört man die schwächen von mp3 bei so einem zeug wie blink 182 wo einfach sehr viel durcheinander zu höeren is, da verschwimmt dann alles um so niedriger die bitrate. bei reinem gesang oder gittaren solo klingt schon 128 ganz nett und bei schelcht aufgenommenen pop scheis is die komprimierung eh egal..
Du wirst lachen was man alles hören kann, wenn die Anlage gut ist und man das gehörte Material genau wie die Anlage sehr gut kennt... glücklich sind die, die es nicht hören.