Original Tachoscheiben (Folie/Metall) Unterschiede in Form?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TomEicki, 29. Mai 2005.

1. TomEicki

TomEicki Gast

Ich habe nen 90er MK3 1.1i und möchte den Tacho auf Durchleuchtung umbauen.

Mein Tacho hat noch die Metallscheiben, wollte mir anhand dieser Scheiben durchleuchtbare machen lassen.
    Die Frage ist nur wie befestige ich diese dann? Festclipsen geht dann ja nicht mehr.

Sehen die Instrumente und Scheiben bei denen wo schon Folie drin ist genauso aus wie diese?

Der Drehzahlmesser

Die Geschwindigkeitsanzeige

Die Tank- und Ölanzeige

Wäre ja blöd wenn ich die nicht vernünftig befestigt bekomme, oder soll ich mir auf jeden Fall einen neueren Tacho besorgen wo schon Folie drin ist?
    Das Geld würde ich mir lieber sparen!

Danke schonmal für Eure Hilfe.

2. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Da deine Tankanzeige jetzt bestimmt eh nicht mehr funktionieren dürfte nach dem du den Zeiger abgezogen hast schau doch einfach mal bei ebay rein oder so. Sind zwar mit Drehzahlmesser echt selnetn drin aber es gibt sie dort. Müst nur darauf achten das der Tacho ne Airbagleuchte hat, weil die hat er erst ab Facelift und dann ist es ein Tacho mit Folien!

Ansonsten laß dir die Folien anhand der Metallscheiben anfertigen. Haben die gleiche größe und wenn am Rand was übersteht wird das doch eh von der Tachoblende überdeckt!

Ich habe für meinen Tacho mit Folie auch sehr lange gesucht!!!

3. TS
    TomEicki

TomEicki Gast

Danke für den Tipp!

Aber warum dürfte meine Tankanzeige jetzt nicht mehr funktionieren? :-?

Reicht es nicht wenn ich den Zeiger an der selben Stelle wieder draufstecke?

Bei denen die selbstklebende Folie auf die Metallscheiben kleben funktioniert die doch auch noch!
    Oder nehmen die die Zeiger nicht ab?

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ich habe 3mal bei einer Tankanzeige den Zeiger abgenommen und 3mal war sie dananch kaputt! Keine Ahnung warum aber vielleicht hast du ja mehr glück!

5. Sommer2001

Sommer2001 Forums Profi

vielleicht warst du da zu brutal ??

hab meine schon mehrfach abgehabt und auch andere zeiger drauf und die anzeige funzt immer noch so "gut" wie vorher

6. blacki

blacki Forums Inventar

dito

bei mir gingse zwar anfangs falsch *fg* aber nochma abgenommen und neu postiert

darfst da halt nich so grob zu sein, die hat auch gefühle ;)

7. TS
    TomEicki

TomEicki Gast

Da bin ich ja beruhigt!

Mit Autos ist es ja in etwa so wie mit Frauen, wenn man sie mag sollte man da (o|o) auch nicht zu grob rangehen! :D

Bei dem Drezahlmesser und der Geschwindigkeitsanzeige denke ich wird es keine Probleme geben die Plastikscheibe in richtiger Position anzubringen, habe nur bedenken das es bei der Tank-/Temperaturanzeige verrutschen könnte.

Wäre Euch daher dankbar wenn Ihr davon mal ein Bild einstellen könntet, damit ich weiß ob ich lieber nochmal nach nem FaceliftTacho suche und wieder Geld dafür ausgebe. Dat wächst nämlich, leider, auch hier net auf de Bäume!

Und falls dann gerade einer nen FaceliftTacho, oder auch nur die Instrumente loswerden will?!?!?!?! :wink:

8. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Habe die Zeiger bei mir auch ganz vorsichtig abgemacht und nachher an gleicher Stelle wieder draufgesteckt. Kiene Ahnung warum die bei mir nicht mehr funktioniert haben! Aber ist ja jetzt auch egal, habe ja meinen acelifttacho den ich haben wollte! Da brauche ich sie jetzt nicht mehr abzumachen!!!