Originalteile im Internet? WO?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Eggi321, 30. September 2010.

1. Eggi321

Eggi321 Forums Neuling

Hey LEute,
    habe nen Mk6 1.3l 60PS Fun 5türig
    würde diesem gerne einen ST bzw Sport look verpassen(Front&heckstoßstange verändern und nebelscheinwerfer nachrüsten) ...habe im internet schon weitgehend gesurft..aber den echten ST/Sport look nicht gefunden...da es dieses wohl nur als originalteile gibt...
    kann ich diese nur beim händler bestellen oder auch übers internet?
    und passt dies auf auf meinen fiesta?

viele grüße

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  2. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

3. Backy

Backy Gast

eine möglichkeit bestünde bei ebay sich die teile zu ersteigern und neu lackieren zu lassen, da meist die falsche farbe oder lackschäden
    von drittherstellern bekommste die stoßstangen nicht, nur diese für die normalen fiesta

passen tut beim 5-türer alles vom st ausser der dachspoiler, da solltest du am besten zu dem von wolf concept greifen, den haben einige hier
    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Nintendo_rocks
    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=JP1982&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht

... genau, oder teuer von european parts kaufen, könnte dort noch etwas günstiger als beim ford händler sein

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2010
  4. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

ups wollte editieren. Bei EP gibbet fast alles^^

5. TS
    Eggi321

Eggi321 Forums Neuling

Prima....Danke für die schnelle antwort :)
    werd ich wohl gleich ma reinschaun...
    und nebelscheinwerfer nachrüsten geht ja mit nem schalter den man dann rausziehn muss oder so gelle?

gruß

6. FiestaMaddin

FiestaMaddin Forums Stammgast

hy.. also nebler für die ST/Sport ffront hab ich da ;)

7. Backy

Backy Gast

für die nebelscheinwerfer müsste man dein baujahr wissen, bei vielen von vor 2005 liegt noch kein kabelbaum im motorraum zum lichtschalter für die nebelscheinwerfer

ansonsten brauchst du halt nen neuen lichtschalter mit nebelscheinwerferfunktion für ca. 40€ gebraucht und 60-70€ neu bei ford,
    die kunststoffblenden, in denen die eingebaut werden und die nebelscheinwerfer itself

8. fiest97

fiest97 Gast

Hey,

fahr doch einfach mal zum freundlichen um die ecke und erkundige dich da

oder mal die sufu oben reschts benutzen

9. TS
    Eggi321

Eggi321 Forums Neuling

Joa..alles kla :)
    danke schonma für die ganzen infos....ja die suchfunktion ist so ne sache...gibt mans in ner falsch formulierung ein findets nix, obwohl vielleicht schon solche threads gibt...aber fürs erste weiß ich nu bescheid....werd mal beim händler vorbeieiern morge&denn ma schau wos günstiger ist der ganze kram..

10. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Ich könnte dir noch www.fordgebrauchtteile.de empfehlen. Der ist in Hamburg/Veddel ansässig. Vielleicht hast du ja Glück, und er hat sowas auf Halde rumliegen. Falls das gewünschte Zubehör nicht auf der Seite sein sollte, dann kannst du ihn ruhig mal anschreiben.

11. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn du noch wissen willst, was die Teile original beim Händler ungefähr kosten kannst du bei Genuine Parts gucken, denn die Teiletabelle ist da oft bei weitem nicht mehr aktuell und zeigt niedrigere Preise an. -> genuine parts GmbH | genuine parts GmbH eshop

Da musst du dann die Teilenummer eingeben, die du im Teilenummern-Thread hoffentlich finden kannst und siehst dann den Preis des Teils und könntest es da auch bestellen, denn da ist es billiger als bei Ford. Außerdem liefern die glaube ich für alle Marken, also zumindest gibts da Teile für unseren E46.

Aber wenns um Gebrauchtteile geht ist die Seite von Jan ja wirklich günstig oder halt ebay durchforsten.