Bei Ford gibts die passenden Stopfen für den Krümmer, als Alternative gehen auch Schrauben, M16 müssten passen wenn ich mich richtig errinnere
so... der fiesta läuft wieder.. das ils is weg und das kabel bzw. der stecker is wieder ok. schweißgerät stand am ende doch eins zur verfügung. ich mach nachher oder so mal en foto von dem kasten der gebrannt hat.
Ich bin vor paar Tagen ne gute Strecke weit zum Arbeiten gefahren. Der Fiestl ist einwandfrei gefahren. Als ich dann nach einigen Stunden wieder losgefahren bin, hat SOFORT bei sehr niedrigen und sehr hohen Drehzahlen etwas so komisch gerasselt. Bin dann nach Hause gefahren und am nächsten morgen nach sehr kurzer Fahrt stehen geblieben -> Motor aus, Batterieleuchte an. Kollege angerufen zum Abschleppen, später ist er dann doch noch mal angesprungen und hat kurz darauf sehr übel aus dem Motorraum gequalmt. Hab jetz grad nachgesehen -> der OT-Geber ist abgeschmort und drumherum ein Loch in das Gehäuse geschlagen! Toll, jetz hab ich 'nen Motorschaden und keiner kann mir erklären wie es dazu kommen konnte...