Et 30 steht da :ja:. Tieferlegung habe ich nichts großes vor, der Radkasten soll einfach nur ausgefüllt und zu sein.
Hinten reicht börden aus, aber vorne wird das eng. ABer wenn du eh die Kanten umlegst, kannst du ja auch gleich noch ein wenig ziehen. Dürfte vorne ja nicht so das große Problem sein, ist ja nur ein Blech.
oh hab ich wohl übersehen:saufen5: hinten mußte börteln und vorne wirste ein bisschen ziehen müßen, wie mein vorredner schon schrieb
ich fahr ne 8x17 mit ner effektiven ET auch von 30 - das passt mit dem 195er Gummi mit Bördeln, Lauffläche ist im Bereich des Kotflügels abgedeckt, im unteren Teil (Anfang Stossi) musste ich für den Tüv was bauen
Hallo, hängt auch immer stark vom TÜV ab ob man sowas dann eingetragen bekommt. Ich bin zum Beispiel bei meinem alten Fiesta ( MK5 ) vorne eine 7x15 ET28 gefahren. Das war lt. Prüfer aber auch schon das höchste der Gefühle, mehr hätte er nur mit Bördeln nicht eingetragen. Dann hätte ich ziehen müssen. Gerade vorne ist beim MK5 die Abdeckung des Rades 50° nach hinten das Problem. Da hat er sich damals bei mir kulant gezeigt. Wenn du die Räder schon da hast, würde ich die mal draufmachen und damit zu einer Prüfstelle fahren. Dann soll dir der Sachverständige vor Ort sagen was er gemacht haben möchte um das ein zu tragen. Ferndiagnose ist bei sowas immer schwer. Ausserdem, nur weil es bei dem einen gerade so drunter passt, heisst es nicht das es bei dir auch so sein wird. mfg Bofrostman
Mal ne Frage; bekomme ich diese beim Tüv Eingetragen? 7x15 ET 15 mit 185/55 Hab noch 30/30 Federn von Eibach drinne.
Hallo, ...mit sicherheit nicht auf dem MK4 oder 5. Der Reifen passt mal garnicht und ist auch nicht gängig auf dieser Felgengröße. Da wirst du schon zu 195/45 greifen müssen. Ausserdem sieht doch ein 55er Querschnitt nicht schön aus. Musst mal auf Jennyxxx.de gehen, da gibt es einen Reifenrechner. Da kannst du deine Serienbereifung eingeben und die neue und er sagt dir wie groß die Abweichung im Abrollumfang ist. Finde ich ein nützliches Tool um einen Fehlkauf zu vermeiden. mfg Bofrostman
bischen arg viel ET, kann sein das die felge innen an die dämpfer kommt musst dann spurplatten verbauen und natürlich auch längere bolzen verwenden aber 15 zoll mit 195/45 passt mfg
Kann Havocs Aussage nur bestätigen. Habe eine 8 x 15 Felge mit 30 ET drauf und es passt optimal ohne Ziehen oder Bördeln! Habe übrigens auch eine 40/35 Tieferlegung.