Paar Bilder von meinen Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 30. Mai 2004.

1. hp

hp Forums Inventar

Nach langem bin ich mal wieder hier im Forum und du bist immer noch nicht fertig mit deinem Fiesta. Du warst schon dabei wie ich angefangen habe meinen zu beginnen vor einigen Jahren und mittlerweile hab ich schon das 2. Projekt abgeschlossen.

Ich drück dir die Daumen, dass du irgendwann doch noch mal mit deinem "WunschFiesta" über die Bahn schießen kannst.

Alles Gute!:)

2. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Ich bleibe bei meiner Meinung, wenn du sooo viel Geld für den Spengler bezahlt hast, ist das der falsche Mann für dein Projekt gewesen. Denn der gute Mann, hat viel zu viel FALSCH gemacht und somit, also nur Murks.
    Wenn es schon teuer wird, dann doch bitteschön direkt von Anfang an richtig.

3. Fofi105

Fofi105 Forums Neuling

Nun gut,da ja sehr viele hier der Meinung sind,das 1000g zu viel ist....Ihr habt ja recht.Es geht auch bei Umbauten sehr viel Spachtel drauf.Trotzdem weniger ist manchmal mehr.So wenig wie nur irgend möglich.Dann lieber Dängeln Dängeln Dängeln und Zinn.Ich finde es aber besonders gut,das sich heute noch Leute finden,die sich fürn nen alten MK3 entscheiden.Ihn Umzubauen,und obwohl sie Rückschläge erleiden müssen,einfach nicht aufgeben.Solche Leute liebe ich.Dein Fofi wird schon.Nur nicht die Nerven verlieren.

Ps.Ich hatte bei meinen Fofi Umbauten auch ein paar mal daran gedacht aufzugeben,und immer wieder war der Ergeiz größer.

4. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

@hp:
    Ne leider sind mir ja immer wieder paar Sachen dazwischen gekommen. Dann mussten teilweise wieder Teile raus die schon fertig waren usw.
    Klar das bekomm ich schon noch hin. Wird halt jetzt wirklich mal Zeit das ich auch zum fahren komm. Aber mein Audi tröstet mich ja im moment! *gg*
    Gibt es Bilder von deinen zweiten Projekt? Was ist aus dem ersten geworden?

@Fiestapuzzler:
    Gut wie ich jetzt schon paar mal gesagt hab ... hatte ja keinen wirklichen Plan vorher. Wenn man Ahnung von der Materie hat dann fällt einen das ja viel schneller auf. Aber damit kann ich halt nicht wirklich aufwarten!

@Fofi105:
    Dankeschön. Und keine Angst. Ich lass mich von meinen Baby nicht mehr weg bringen. Das ist und bleibt mein Lieblingsauto!
    Na dann hoffe ich mal das der Ergeiz bei dir auch erhalten bleibt. Nicht das alle MK3´s doch in die Presse laufen weil sich keiner mehr dafür interessiert

5. Thumb

Thumb Forums Elite

hehe...und selbst wenn alle Fiestas in die Presse gewandert sind, dann hast du wort wörtlich ein Einzelstück, weil du dann sicherlich noch an deinem rumbastelst... :D:D:D

nicht bös gemeint :peace:...nur Spaß! :p

6. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Boah ... der war jetzt aber schon böse! :p:p:p

7. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

keine angst mein mk3 wird bald auch umgebaut der geht auch nicht in die presse ;)
    mach weiter so der wird bestimmt gut sein fofi ;)

wie siehts denn mit neuen bildern aus ???

8. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

So wollte mich mal wieder kurz melden. Leider hat mein Lacker immer noch keine Motivation gezeigt mir die Kiste zu lacken.

Also hab ich jetzt noch nen Lacker der aber zwischen 4000 - 5000 fürs lacken will. :gruebel:
    Dafür würden er aber auch alles so bearbeiten das so gut wie kein Spachtel mehr aufgetragen werden muss.

Also glaub schon das es ein stolzer Preis ist aber hab schon paar Sachen gesehen von dem und...!
    Der hat auch paar Oldtimer in der Garage stehen die Teil für Teil wieder hergestellt werden

Glaub das Geld wäre da echt gut angelegt obwohl ich bei meinen Audi auch bisschen was machen wollte

@Mk-6:
    Bilder hab ich nicht wirklich was neues. Mein Spengler macht noch bisschen was und dann gibts erst neue Fotos

9. TKay

TKay Forums Elite

wie krass.... 4000-5000 ????! ist ja bald mehr wert als das ganze auto

10. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Wenn es so wäre dann würde ich bestimmt keinen Kohle mehr rein stecken. Aber leider steck da schon viel mehr Geld drinnen.

11. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Ach wollte ja noch was wissen...
    Was haltet ihr den von dem Candy Lack? Da würde mir einer sehr zusagen.

Aber die sollen ja angeblich ziemlich schnell ausbleichen und so...
    Deshalb bin ich mir da nicht so ganz sicher

12. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

13. Thumb

Thumb Forums Elite

wann gibts hier mal ein paar neue bilder??

14. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Er braucht ja einen Lackaufbau vom Blech an, mit Epoxy, Spachteln, Füller, Spritzspachtel usw. Da sind 4-5k eigentlich schon im günstigen Bereich.

Patrick

15. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn dir jemand schriftlich garantiert das der lack xx jahre hält dann drauf damit, sieht hammer aus. Meiner hatte nach den ersten wochen im sonnenlicht schon starke probleme. Nach einer saison hab ich deslab die ganze technik in einem andere karosserie umgebaut

Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, hab mal in der pigmentproduktion gearbeitet. Die für autolacke verwendeten pigmente (perleffekt) haben eine haltbarkeit von mindestesn 10 jahren, sind aber fast nur in silber, grün oder blau tönen zu bekommen. Für kunstoffe beträgt die haltbarkeit etwa 2 jahre, da gibts schon fast freie farbwahl. Pigmente für die kosmetik industrie vertragen nur 6 monate UV strahlung, dafür gibst da die richtig tollen effekte.

In den candy lack kommen genau diese kosmetik pigmente, mit der geringen haltbarkeitsdauer. Angeblich würde der kalrlack mit UV filter die alterung verzögern, evtl hat man lackierer auch nur den falschen verwendet.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  16. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

@DaToni02: Danke! Den Link hab ich schon gesehen. :peace:

@Thumb: Sorry hab noch keine. Muss dann erst mal wieder mein Baby aus dem Winterschlaf holen

@Dukelc4: Hab mir auch gedacht das der Preis passt. Weil der Lacker hat echt sehr viel Ahnung und hat auch schon viele Projekte in der Art super sauber gemacht!
    Aber soviel Geld schmerzt trotzdem

@Maddin: Also ob ich das schriftlich bekomme kann ich nicht sagen. Aber schätz mal eher nicht.

Das mit dem UV-Filter... hält das dann wirklich länger?

Bin mir echt total unschlüssig was ich machen soll. Leider gibt es das Cosmic Candy Blue schon nicht mehr. Hätte aber schon ne andere gefunden die mir gefällt!

17. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

So mal wieder ein kurzes Update!

Nächsten Sonntag schau ich mal zu meinen Spengler. Der sollte mein Baby bis dahin fertig haben.
    Dann schau ich das ich ihn gleich zum Lacker bringen kann! Hab jetzt noch nen anderen Candylack gefunden der mir auch gut gefällt. Aber erst mal sehen ob der den Cosmic noch besorgen kann.

Ich mach dann Fotos vorm lacken und zwischendurch wenn ich mal hin komme!

18. Holli

Holli Forums Anfänger(in)

Ich muss so einen Riesen-Flügel haben!
    Weiß jemand, wo man das bekommt? Ich bin Musiker und daher bedarf es immer einer Theke! :p

19. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Also genau den Flügel wirst nur sehr schwer bekommen. Der wird schon lange nicht mehr gebaut!
    Ne Theke ist das übrigens nicht mehr. Da hast schon ne ganze Bar am Start mit dem Teil! :p

20. Fiesta-Kompressor

Fiesta-Kompressor Forums Fortgeschrittene(r)

Oh doch die Polizei kann das wenn sie der Meinung ist dass das Auto nicht Verkehrssicher ist. Im Extremsten Fall würde ein defektes Rücklicht ausreichend sein!