Paar Bilder von meinen Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 30. Mai 2004.

  1. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So ich bins mal wieder.

    Auto steht das allerletzte mal beim Spengler. Jetzt würde es eigentlich direkt zum lackieren gehen.
    Aber brauch jetzt erst mal das Geld damit ich mir ne Wohnung suche. Wie oft kommt mir den noch was dazwischen...
    Wenn es sich vom Geld her ausgeht dann stell ich ihn aber wirklich noch zum Lacker. Kann aber noch nichts versprechen...
     
  2. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Thats real Life ! Aber das schafst du schon... :peace:
     
  3. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Drück dir auch die Daumen das das alles klappt.

    Du wirst das schon machen das des passt :perfect:
     
  4. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Na da sag ich doch gleich mal Dankeschön an euch zwei. Ich hoffe wirklich das es sich vom Geld her noch ausgeht.

    Ach ja genau ... hab noch was vergessen. Mir ist ja leider meine Garage abgesoffen mit den ganzen Teilen und dem Audi drinnen :wand:
    Da hat es ja meinen 2L Block auch erwischt. Kann man den eigentlich noch gebrauchen wenn mal das Wasser drinnen gestanden hat? Oder muss ich mir da nen neuen Block suchen?

    Sobald ich wieder News hab meld ich mich
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wenn du ihn SOFORT trocken legst, besonders die brennräume vom wasser befreist und gegen rost schützt kann man den warscheinlich retten. Nach kurzer zeit fangen die zylinder an zu rosten dann hilft nur aufbohen, neue kolben usw.
     
  6. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Naja ... sofort ist relativ. Das war jetzt vor ca. 1,5 Monaten. Wurde leider erst 9 Tage später informiert das da was war und durfte wegen der Versicherung nichts verändern.
    Das Wasser hab ich aber gleich mal (14 Tage) raus gelassen. Der trocknet gerade vor sich hin.
    Wie sieht es da mit der Kurbelwelle und so aus? Macht es was wenn da Wasser hin gekommen ist? Weil die Ölwanne war nur so halb drauf. Von oben war der auch offen und Ein- und Auslass natürlich auch :sad:
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Nach der zeit wird der sicher schon fest sein. Das wasser an sich macht dem motor nix, nur der damit verbunden rost und evtl vorhandener schlamm.
     
  8. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Na dann werd ich die Tage mal versuchen ob er sich noch drehen bzw. drücken lässt...
    schlamm sollte da eher weniger rein gekommen sein weil der auf ne palette stand und noch ne Folie drüber hatte.
     
  9. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    irgendwer will nich das du jemals fertig wirst...
    ... da muss ne verschwörung im gange sein!!!

    :D
     
  10. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    genau das hab ich mir auch schon gedacht ja. weil wie kann es sonst sein das immer wieder was dazwischen kommt... :wand:

    und das mit der verschwörung ist echt ne gute theorie! :klatsch:

    ne aber ich versuch wirklich das ich mein auto gleich zum lacker stellen kann. wollte eh bei meinen spengler noch vorbei schauen aber das ist sich nicht ausgegangen...
     
  11. Fofi105

    Fofi105 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich finde,bei diesen ganzen Tiefschlägen immer noch den Mut zu behalten.Echt respekt!!!!!!!Von unserer Seite können wir dir leider nur immer wieder Mut zusprechen.Das du das schon schaffst!!!!!!!Kopf hoch.Nen Fofi Fahrer lebt mit Tiefschlägen.Gruß Fofi105
     
  12. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    na sowas hört man ja gerne. und nach dem ganzen geb ich den nie wieder her! ;)

    aber jetzt schau ich wirklich das mir nichts mehr dazwischen kommt. weil noch länger kann ich einfach nicht mehr warten. dreh sonst noch durch! :wand:
     
  13. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So. Mal wieder ein Update von mir.

    Wenn es gut läuft dann geht mein Baby zwischen 1.10 und 15.10 doch noch zum Lacker. Dann sollte ich ihn nächstes Jahr endlich wieder zusammenbauen können! *juhu*
     
  14. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ich drück dir die daumen das es was wird ;)

    gruß
     
  15. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    mal wieder ein kurzes update von mir...

    leider ist es wie zu erwarten nichts mit dem lacker geworden :sad:
    auto ist jetzt auch erst mal für den winter geparkt. leider in der garage wo schon mein audi abgesoffen ist. ich hoffe echt das da erst mal kein wasser mehr kommt. sonst hab ich echt ein problem!

    werd jetzt bei zeiten mal nen anderen lacker fragen wie es bei dem aussieht. aber der kann halt leider keine candy lacke spritzen. der müsste halt entweder die vorarbeit machen oder ich mach ne "normale" farbe drauf.

    muss jetzt mal weiter sehen wie ich das mache. aber nachdem sich das ganze jetzt schon so lange zieht... :traurig:

    fotos hab ich jetzt leider keine mehr gemacht bevors in die garage ging. die werden aber nachgereicht
     
  16. Fiesta Roadstar

    Fiesta Roadstar Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mach weiter und hör nicht auf an dich zu glauben ich habe 7jahre gebrauch und bin immer noch nicht fertig aber die erste fahr war lohn für alles
     
  17. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    dankeschön!

    ne jetzt hör ich sicher nicht mehr auf. weil glaub bei mir sind es jetzt dann auch sieben jahre. und fertig ist er leider auch noch nicht

    bin immer noch auf der suche nach nen guten und günstigen lacker. bekomm hoffentlich heute noch die nummer von einem der auch recht gut sein soll. sonst muss ich halt mal wieder weiter schauen.

    meine garage ist auch noch nicht abgesoffen. einmal war aber schon sehr viel wasser da unten. konnte überhaupt nicht mehr schlafen vor angst.

    ich halte euch auf alle fälle auf dem laufenden!

    mfg
     
  18. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Besorge dir doch eine große dicke Baufolie. Keine Gewebeplanen - die sind nicht dicht.
    Die ziehst du unter Auto durch und und schlägst die Seiten hoch. Fast wie bei einem geschenk ;-), das so das eine Art Wanne entsteht. Du brauchst eine große Folie, damit du genug Material an den Ecken zum hochschlagen hast. Das ganze klebst du dann mit Paketklebeband an die Karosse fest.
     
  19. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Du wirst lachen aber ich hatte genau die gleiche Idee wo ich ihn rein gefahren habe. Aber hab das dann wieder verworfen weil ich angst hatte das sich darunter staunässe ansammelt und mir dann da was zu gammeln anfängt. die garage ist ja immer noch nicht hundert pro trocken. und da ist es überhaupt sehr feucht (direkt neben fluss)
     
  20. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Das habe ich so bei mir im Keller mit den dort aufgestellten Schränken gemacht. Die bodentiefen Schränke auf eine Baufolie gestellt und diese dann hochgeschlagen. Falls es mal zu einem Rohrbruch kommen sollte, könnte es sein, das diese Schränke ohne Schaden davonkommen. Alles andere steht da unten mindestens 20cm hoch.

    Deine Befürchtung mit der Luftfeuchtigkeit ist natürlich nicht unbegründet, aber wenn die Garage selbst schon feucht ist steht die Karosse trotzdem innerhalb einer hohen Luftfeuchtigkeit rum. Haste schonmal gemessen wie hoch die ist?

    Ich würde aber trotzdem die Folie schoneinmal unter die Karosse schieben. Ringsherum kannste mit Y-Ton-Steine ne 50cm hohe "Mauer" setzen. Darüber die Folie gelegt und diese darauf mit Steinen beschwert. Falls wasser reinschwabbt, kannste das dann immer noch hochkleben.

    Wie haben gerade sehr gute Erfahrungen mit diesen Luftentfeuchter-Kristallen gemacht.
    Luftentfeuchter: UHU
    Unsere sind von einem günstigeren Hersteller (bei OBI gekauft). Paps hatte im Zimmer eine feuchte Ecke im Herbst. Zum Teil lag die Luftfeuchtigkeit dort bei 80%. Schimmel wurde schoneinmal enfernt. Haben dann diese Luftentfeuchter aufgestellt. Die ersten Tage konnte man zusehen wie die geschmolzen sind. Jetzt, nach ca. 4 goßen 1kg Steinen ist es so gut wie zum Stillstand gekommen. Luftfeuchtigkeit beträgt nur noch zwischen 50 und 55%. Ins Auto hatte ich mir dann auch einen kleinen Luftentfeuchterstein gestellt. Habe keine Probleme mehr mit beschlagenen Scheiben.

    Falls du dich entschließt die Folie dann hochzukleben, würde ich einen oder mehrere solche voher darunter Stellen.


    ===========================

    Da fällt mir gerade was ein. Ist nur sone dumme Idee... Wo hab ich das dann nochmal gesehen...
    Achso, für Motorräder gibt es doch zum Überwintern solche Vollgaragen auch aus Folie.
    KORROSIONSSCHUTZFALT- - Louis - Motorrad & Freizeit
    Wenn man sowas mit einer Baufolie macht, darin mehrere dieser Feuchtigkeitssteine aufstellt, dann sollte sich relativ schnell eine art Microklima mit geringer Luftfeuchtigkeit einstellen. Es gibt doch auch noch diese wasserdampfdurchlässigen Folien, die man zur Innendämmung von Dächern usw. verwendet. Dürften allerdings ziemlich teuer sein. Keine Ahnung ob sowas funktionieren kann. Die einzige Sache ist halt nur, können sich in diesem geschlossenen Bereich, also innerhalb der geschlossenen Folie, chemische Rückstände von diesen Luftentfeuchterkristallen auf die Karosserie niederschlagen? Solange das nicht geklärt ist (Rücksprache mit dem Hersteller) würde ich das auf jeden fall nicht machen. Wie geschrieben, ist nur eine dumme Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011