Paar Bilder von meinen Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 30. Mai 2004.

  1. TS
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    Bin mir da noch nicht so ganz sicher. Möchte wenn es geht auf die Plastikschweller verzichten und lieber die Radkästen gut ziehen. Dann halt noch ein BB und Lufthutzen in die Motorhaube (Sicke weg). Das Heck clean machen und noch ein paar andere kleinere Änderungen an der Karosse vornehmen. Das überleg ich mir aber alles erst wenn ich den Rost weg hab was ja noch ein bischen dauern wird. :(
     
  2. TS
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    Hab heute mal wieder die Flex ausgepackt und fröhlich weitergeschliffen. Ist ja echt krass das sich sogar Rost unter dem Lack breit macht. Wenn das so weiter geht darf ich die ganze Kiste bis zum Metall abschleifen... :(

    Da hat sich jetzt meine ganze Planung gleich wieder verschoben.
     
  3. TS
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    Hab jetzt dank dem Suhe Katalog mal meine Teile überprüft. Hab da schon die kleinere Tuningstufe drinnen.

    1. Superchip
    2. Nockenwelle

    Kann noch nicht sagen ob der Kopf auch schon geschliffen wurde und ob die dann die Kolben und so auch schon getauscht haben. Aber ist ja wenigstens schonmal was. Dann kostet mich der Spass bei Suhe nicht mehr so viel! :D :B: :D

    MFG Pussylover
     
  4. TS
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    Kann es nicht mal bischen schönes Wetter bleiben damit ich meinen Fofi endlich fertigmachen kann und dann bald mal neu lacken könnte....

    Verfi**tes Wetter..... :evil: :evil: :evil:
     
  5. -=Dragon=-

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    heut isses schön, ran an die arbeit ;-)
    Der Weiße sieht in dem Style irgendwie richtig geil aus, wie in der Ralley, ich würd den Style so belassen :)
     
  6. TS
    Pussylover

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    Unter der Woche arbeite ich immer ziemlich lange (Meistens bis 9-11 am Abend). Da hab ich immer keine Lust mehr was zu machen. Aber morgen hab ich frei und dann wird wieder gebastelt.

    Ja mir gefällt die optik auch ganz gut. Mal sehen was dann noch alles so dran bleibt oder neu dran kommt.

    MFG Pussylover
     
  7. -=Dragon=-

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    dann bin ich mal gespannt auf das Resultat.
    Wird bestimmt goil :B:
     
  8. Den hab ich auch bei ebay gesehen, was haste denn für den hingelegt??
     
  9. TS
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    @-=Dragon=-
    Na das hoffe ich doch das es dann auch gut aussieht! :D
    Werd mal wieder paar Pics machen wie es im Moment aussieht.

    @DerTester01
    Was meinst Du? Den Fofi oder...!?! Der war nicht bei Ebay. Hab den über Autoscout gekauft. Der wollte 3500 haben. Für 2900 hab ich den dann gekauft. Und das schöne ist das der schon gut viele Sachen von Suhe drinnen hat (Chip, Nockenwellen, Ölkühler...) ;)


    Heute ist leider nicht so viel gegangen beim Auto und morgen muss ich wieder arbeiten. Aber soll eh schlecht Wetter werden. Dann kann ich nichts machen weil die Garage zu klein ist.
     
  10. TS
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    Muss mich aber immer noch über die Türen aufregen. Hab heute 4 Stunden mit dem Ausbau verbracht. Hab aber nen guten Tip von nen Mechani bekommen wie das relativ gut geht (zumindest bei den oberen). Man muss vorher mit nen Flachmeisel beim Gelenk paarmal draufhämmern und dann sitzten die nichtmehr ganz so fest. Aber mal zurück zu dem Ausbau heute. Wollte die erst mit nen Eisenstift rausschlagen. War nichts zu machen. Danach hab ich versucht die Stifte irgendwie rauszuhebeln. War auch vergeblich. Nach einer Stunde rumhämmern hab ich den Nerv verloren und bin zu Ford gefahren um mir das Spezialwerkzeug zu holen. Die haben natürlich nur gemeint das sie kein Werkzeug hergeben. Also bin ich genervt wieder zurück und hab nen Kumpel angerufen ob ich schnell in der Werkstadt vorbeikommen kann weil ich die Türen nicht ab bekomm. So jetzt waren schon zwei Stunden vorbei und die Türen waren immer noch dran. Also Auto halbwegs fahrbar gemacht und ab zu meinen Kumpel. Dort hat es dann auch nochmal zwei Stunden gedauert bis die herunten waren. Die unteren Splints sitzten ja sowas von fest. Mussten das Teil mit nen Schweissbrenner heiß machen sonst wäre da nichts gegangen. Haben auch noch beim versuch die unteren Bolzen rauszuschlagen die Köpfe abgerissen und mussten dann nur noch rumfummeln bis die draussen waren. Ich glaub nicht mal mit dem Spezialwerkzeug hätte man die raus bekommen. War das ein Scheiss. Hat echt vier Stunden gedauert. Also wer in Zukunft die Türen rausbauen will der sollte sich das echt vorher gut überlegen. Das ist sowas von bescheiden. :evil: :evil: :evil: :evil:

    Aber jetzt sind die draussen. Eine konnte ich noch aussen abschleifen. Für die andere hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Schön langsam sieht mein Fofi ziemlich nackt aus. :D

    Wenn ich mal wieder Zeit habe mache ich paar Fotos und werd die dann hier wieder posten...

    Hoffentlich ist am Wochenende wieder schönes Wetter damit ich weitermachen kann. Ach ja und hab heute noch ne Stelle gefunden wo Rost ist. Wenn man die länglichen Plastikteile am Dach abmacht findet man auch Rost. :cry: Und hatte leider auch schon leichten Rost beim Dachfenster (Das zu sehen muss man das Teil aber erst mal ausbauen).

    Aber ich finde noch jede Roststelle. Und wenn ich das ganze Auto abschleifen muss (So viel fehlt jetzt dann auch schon nicht mehr). Und da wo ich geschliffen hab kommt aufs blanke Metal erstmal Rostumwandler und danach ne dicke Schicht Zinkspray. Ich glaub nicht das da noch was Rosten kann. Aber das ist echt fett die arbeit. Hätte nicht gedacht das es gleich so viel wird. Bis 5.5.05 muss das Teil soweit fertig sein weil dann ist ein Fordtreffen bei mir gleich in der Nähe. Da muss dann mein Baby II stehen. :D

    MFG Pussylover
     
  11. -=Dragon=-

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    ja das mit dedn Türen kenn ich ...
    Als ich meine kaputte Tür wechseln wollte bin ich auch bestimmt 4 bis 5 h drangehockt, dann wars mit zu blöd, musst erst mal die Tür ausflexen, weil sie nichtmehr aufging, danach hab ich die Träger an der Tür abgeflext... eine halbe Stunde hat das bald gedauert, dann hab ich die Bolzen 2 mal in der Mitte durchgeflext und dann einzeln rausgeschlagen...
    dann endlich gingen se raus... Ich mach sowas nicht nochmal...
     
  12. TS
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    Dann war ich ja direkt schnell oder wie!?! :D

    Naja jetzt sind die wenigstens draussen. Das mit dem Flachmeisel funzt aber echt super! Zumindest oben waren die gleich draussen. Das werd ich mir aber auch nicht mehr so schnell antun die bleiben jetzt ab bis die Kiste neu gelackt ist. Dann die neuen Bolzen rein und gut ist´s! Derweilen kann man ja einfach ne Schraube reinmachen damit die Tür noch zu geht. Naja wenigstens konnte ich da auch gleich mal ne kleine Runde fahren. Geht schon um einiges besser als mein orginal 16V! :D

    Ich bin sowas von froh wenn ich endlich bei meinen Lacker stehe. Das mit dem abschleifen mach ich auch nicht mehr so schnell. Ist ja ne heidenarbeit. besonders die ganzen Kanten und Ecken. Aber dafür sollte ich dann mal ne Weile keinen Rost mehr haben. Aber das der sogar unter den komischen Zierstreifen auf dem Dach leichten Rost hat nervt mich voll. Hab eigentlich gedacht das da kein Rost zu finden wäre. Aber da war ich jetzt schon öfters falsch dran.

    Am WE sollte es wieder schön werden. Dann komm ich wieder ein gutes Stück weiter. Muss jetzt auch mal endlich mal neue Bleche einschweissen.

    Werd das WE mal wieder Fotos machen wie er im Moment aussieht.

    MFG Pussylover
     
  13. TS
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    Und noch ein sehr guter Tip für die Hohlräume. Einfach alles mit Seilbahnfett ausspritzten. :D

    MFG Pussylover
     
  14. Sascha

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    Hast aber nen schlechten Fordhändler erwischt... Ich hab bei meinem Narrenfreiheit! :B: :B:
     
  15. TS
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    Hier in meiner Gegend ist das der beste leider (was nichts heissen soll). Ich sag mal wenn ich mit dem Teil vorgefahren wäre dann hätte ich es auch kurz bekommen. Aber wie gesagt. Ich glaub kaum das es mit dem rausgegangen wäre. Die unteren waren sowas von streng drinnen. Da musste einfach rohe Gewalt her.
     
  16. TS
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    So ein Tag noch dann ist wieder Wochenende. Dann kann ich endlich wieder weiterbauen. Ich glaub das war ein Fehler das ich mal ne Runde gefahren bin. Will nochmal ne Runde drehen oder besser gleich ganz auf den umsteigen und meinen alten ausschlachten... :D
     
  17. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    Leistungsgeil, gell? ;-)
     
  18. TS
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    Ja Klar :D

    Hätte auch nicht gedacht das Chip/Nockenwellen... doch gleich so den unterschied machen. Aber geht geht viel viel besser von unten raus. Im oberen Drehzahlbereich sind die aber ziemlich gleich. Kann aber auch davon kommen das ich beim schnelleren 15 Zöller drauf hab und beim orginalen 14er mit dünneren Gummi. Aber das Teil geht echt ab wie Schmidts Katze... :D ;) :D
     
  19. TS
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    Hab heute bei Suhe angerufen und gefragt ob die nen Alukühler für meinen haben. Die haben gemeint das ich der erste bin der den haben will. Hatt hier wirklich jeder den orginalen Kühler drinnen!?! Der Alukühler bringt doch viel mehr.

    Ach ja und den Ölkühler würde ich auch nie wieder hergeben. Der macht echt brutal viel aus. :B:
     
  20. Sascha

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    Was hasn du für ne Karre das du nen anderen Kühler brauchst...? :hmm: