Paar Bilder von meinen Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 30. Mai 2004.

  1. Chris-frs

    Chris-frs Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winnenden, Germany

    Einfach alte Zeitschriften durchsuchen nach den Umbauteilen und dann mit dem TÜVler reden....aber eine H Abnahme machen auch andere......
    Ich hatte mit der Suche nach einer Versicherung mehr Stress, da ich kein Wertgutachten machen wollte.
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Laut Historie wurde der Wagen doch 2016 erfolgreich abgenommen. Also reicht zur Wiederzulassung im Regelfall nur eine Bestätigung, dass der Zustand der Änderungen noch der selbe ist plus frische HU, die nach ein paar Jahren als Staubfänger wohl etwas mehr als reine Formsache wird.

    In puncto "zeitgenössisch" für ein potenzielles H sind die 90ern bis frühe 00er ja noch eher großzügig, kaum eine Tuningsünde ausgelassen und materialmäßig nicht allzu anspruchsvoll. Das von außen offensichtliche passt nach Augenmaß. Aber die Substanz muss halt auch ersteinmal passen, das lässt sich so vom Bild kaum beurteilen.
     
  3. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Nein das bleibt alles so wie es ist. Ist ja auch zeitgenössisch. ;-)
     
  4. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Also für die HU muss ich eigentlich nur neue Reifen drauf bauen weil die schon hart sind und einer leider nen Standplatten bekommen hat und die Seitenschweller muss ich noch verkleben. Sonst habe ich alles soweit gemacht.
    Aber die Radinnenhäuser vorne habe ich nicht drin welche ja eigentlich verbaut sein müssten und die Kupplung ist schön langsam am Ende...
    Für ein H Kennzeichen sollte ich dann noch den kleinen Spoiler läckieren (der ist gerade nur angeschliffen). Was ich noch an Verkleidungen verbauen muss kann ich leider noch nicht sagen (ist ja innen fast nackt).
    Und leider habe ich die Türen ja tauschen müssen und da ist die ZV auf der Stecke geblieben ... sprich gerade kann ich den nicht wirklich abschließen bzw. dann nicht mehr aufschließen! :-D
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Ich hab bei meinem escort mk3 auch kein Wertgutachten für die Versicherung benötigt .
    Gut , der hat das auch schon 9 jahre , vieleicht ist das jetzt etwas strenger geworden .
    Für den Capri allerdings schon , liegt bei dem allerdings am Wert .
    Hab für meine die ClassicCar übern ADAC .
     
  6. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Na das wird ja dann noch interessant... Der Restwert beim Fiesta ist aber auch sehr überschaubar. Also wenn die sich da anstellen...
    Danke für den Tip mitm ADAC.

    Ich kenne das ganze leider aus Österreich. Da habe ich eine Historische Vespa angemeldet. Leider nur Haftpflicht da die da auch alle ein Wertguthaben haben wollen, wenn man eine Kasko haben will.

    Ach die Handbremse muss ich wohl auch noch machen ist mir gerade eingefallen.
     
  7. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Ein Wertgutachten bzw eine Kurzbewertung ist allerdings schon sinvoll
    wenn es zu einem nicht selbstverschuldeten Unfall kommt , dann wird der Zeitwert gerechnet
    und der dürfte dann bei Null liegen .
    Fürs Kurzgutachten hab ich damals 150€ bezahlt .