Paar Bilder von meinen Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 30. Mai 2004.

1. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Viel Arbeit noch.

Das sieht mir aber sehr gespachtelt aus.

Ich würde es verzinnen, da es sonst nach ein paar Woche einreißt und dann kannst du den Fofi nochmal lacken lassen. ;)

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

genau das meinte ich ja ich spreche da aus eigener erfahrung und ohne zinn hat das keinerlei zweck denn es reißt immer wieder ein nur mit spachtel.gute leute bekommen das mit dem zinnen sogar so gut hin das fast garkein spachtel mehr nötig ist

3. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Ja Zinn brauch ich noch viel. Aber das wird schon.

Also jetzt im moment ist noch überhaupt kein Spachtel dran. Das ist alles zugeschweisst worden so gut es ging. Der Rest wird Verzinnt und gespachtelt.

MFG Pussylover

4. SW-Krieger

SW-Krieger Gast

oh man echt viel Arbeit, aber super korrekt! meinst du du kriegst den BB eingetragen? sieht extrem tief aus... ich freu mich schon wenn der Satz fällt: mein wagen ist heute vom lackierer gekommen! ich glaube dann sieht der extrem geil aus

5. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ich glaub das wird geil :)

ist ja von den Radläufen ein ähnliches Projekt wie von subchapter

6. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Wegen den BB hab ich schon meinen TÜVer gefragt. Er hat gemeint das wir das schon eingetragen bekommen.

Ja wenn der halt schon zum lacken wäre, wäre ich echt froh. Aber das wird noch bischen dauern da noch einige Sachen zu machen sind.

7. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Das mit den Radläufen ist voll die arbeit. Für beide hab ich ca. 16 Stunden zu zweit gebraucht.

MFG Pussylover

8. lowridaz

lowridaz Forums Neuling

net schlecht der FoFi!
    Dein Fiesta wird bestimmt sehr gut aussehen. weiter so mann!

Ab wann machst du dein auto weiter?

MfG Joe 8)

9. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Na das hoffe ich doch mal das der nicht schlecht wird! :D

Sobald das Salz auf der Straße weg ist werd ich wieder loslegen und wenn ich wieder bischen Kohle hab.

MFG Pussylover

10. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Hi,

so jetzt muss ich mich auch mal wieder melden da ich jetzt dann meine Fofi aus dem Winterschlaf erwecken werde. Nur kann ich im Moment nicht so arg viel machen weil ich total pleite bin. Aber werd evtl schon mal innen bischen ausbauen (Anlage und so).

Mein alten Fofi (Blau) hat jetzt dann ausgedient. Ab 01.06.05 wird die Kiste dann zerlegt. Hab dann wenigstens paar Ersatzteile für meinen neuen! Irgendwie schmerzt das aber jetzt schon. Fahr die Kiste jetzt seit 96 und er war immer ein treuer Begleiter. Naja wenigstens leben dann paar Teile in meinen neuen weiter. Teile sind dann auch abzugeben (Alles was noch gut ist und ich nicht mehr brauch muss weg - hab nicht so viel Platz leider)

Also sobald ich wieder was neues gemacht habe poste ich die neuen Fotos gleich wieder. Muss evtl von dem aktuellen zustand auch nochmal Fotos machen.

HOFFENTLICH HAB ICH BALD WIEDER BISCHEN GELD ÜBER DAMIT ICH WEITER MACHEN KANN. MAL SEHEN OB ICH DIESES JAHR NOCH FERTIG WERDE!!

MFG Pussylover

11. lowridaz

lowridaz Forums Neuling

:wink: ahhh servus!

na hoffentlich geht es bald weiter.

wen nur nicht alles so teuer wäre!!!

naja wird schon wieder gehen.

peace - Joe :wink:

12. Hachja, den Gefallen das unsere Fofi`s rosten tun`s sie uns "fast" alle. Bin auch grad dabei meinem Rost entfernen zu lassen. Zuerst war es "nur" die A-Säule und bodengruppe Fahrerseite. Kaum war das fertig un er sollte wieder zusammengebaut werden bekomm ich ne SMS von meinem Werkstattmensch in der nur stand "wir haben das nächste 10cm Loch gefunden!" Klasse dacht ích mir hingefahreun un angeguckt, scheiße das ja mehr als 10cm. Diesmal Schweller/Bodengruppe vor der HA. Hmm... vorsichtshalber mal beifahrerseite geguckt/gedrückt und was is, klasse der rostet da ja auch! SChön dacht ich mit, nochmehr unvorhersehbare Kosten. Naja, Morgen müsste er allerdings fertig sein. Dann is aber noch noch alles an Rost verschwunden, nur erstma das Tüvige! Dann kommt noch auf mich zu der alseitsbekannte Tankdeckel, das is aber zum glück noch nich sehr fortgeschritten un die heckwand, da is wo der köder zusammengeht ein schönes loch... hab erstma rostumwandler druf un gut. Radläufe sind zum glück nicht gegammelt un der Schweißpunkt im EInstig, also 10cm vor der b-säule rostet zum glück überhaupt nicht. Naja, ma gucken, irgendwie is so ein XR2i-Aufbau einen Never-ending-Story, alle die sowas machen wissen was ich meine! Aber das auto ist es einfach wert es zu retten, da es ja nurnoch ca 400 Stück auf deutschen Straßen gibt, traurig aber wahr! Naja, wenn er "fertig" ist werd ich mal bilder reinstellen!

So un jetzt ne frage, un zwar passen die Recaro Ohrensellen vom XR3i auf die Laufschienen vom XR2i?

Gruß TschernoBill

13. -=Dragon=-

jo, musst nur auf die konsolen vom fiesta schrauben, da die bohrungen gleich sind.

14. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

@lowridaz:
    Ich hoffe auch das ich bald weitermachen kann. Aber brauch jetzt viele teure Sachen wie Käfig, Fahrwerk, Felgen...! Aber muss ja auch noch bischen was an der Karosse umbauen (hab immer noch keine Lufthutze drinnen). Naja ich hoffe mal das beim schlachten meines anderen bischen Geld über bleibt was ich dann gleich in den neuen stecke. Aber das wird schon noch.

@TschernoBill:
    Ja das mit dem Rost ist ne Never Ending Story! Aber ich glaub das ich das bei meinen jetzt relativ unter Kontrolle hab. Hat ja auch nur ein dreiviertel Jahr gedauert! :(
    Warum läst Du das den in der Werkstatt machen? Das kostet doch ewig viel Geld oder!?! Hast keine Lust das selbst zu machen? Also ich mach das lieber selbst weil dann bin ich Schuld wenn ich was übersehen hab (was ich nicht hoffe).
    Must aber echt genau nachsehen (vielleicht auch mal bischen Lack wegmachen wo es gut aussieht) weil der oft unter dem Lack rostet. War bei mir auch so. Wo ich den gekauft hab sah er Rostfrei aus. Nur als ich dann angefangen hab alle Teile runter zu bauen hab ich ziemlich viel Rost gefunden (Aber nicht annähernd so viel wie beim blauen). Also ganz genau nachsehen bevor du das Teil zum lacken fährst. Sonst darfst gleich wieder anfangen. Und gut die Hohlräume versiegeln. Hierzu nochmal mein TIP: Am besten Seilbahnfett mit nen Kompressor reinballern bis es überall wieder raus läuft. Das Zeug wurde mir sehr empfohlen.

Ich finde es auch gut die restlichen Fofi´s so gut wie möglich zu erhalten. Das Teil ist einfach nur Geil. Mein Onkel fährt nen fetten Porsche und sogar der sagt das Ihm das Teil gefällt (Seine Felgen kosten mehr als mein ganzes Auto :D )

Also alle ran an eure Fofis und schaut das die möglichst lange leben. Ich muss ja meinen blauen jetzt leider auch ausschlachten weil der total fertig ist *heul*. Das schmerzt echt richtig fett!!!

MFG Pussylover

15. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

@TschernoBill:
    Ach ja wenn mein blauer fällig ist dann hab ich Ohrensesseln vom Fofi zu verkaufen. Zustand ist noch gut.

Die Teile werd ich dann hier mal zum verkauf anbieten. Aber nur was ich sicher nicht mehr brauch.

16. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Den hatte ich auch mal gehabt. Habe den glücklicherweise gegen eine Playstation damals eintauschen können, weil ich fand das Teil Grausam!!!

17. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Ach komm... Mir gefällt der auch ziemlich gut (sonst hätte ich den schon runter gebaut). Gut muss zugeben das ich den am Anfang auch häslich gefunden hab aber jetzt gefällt mir der echt gut. Das einzigste was bischen stört ist das ich hinten raus so gut wie nichts mehr sehe. Aber sonst find ich das teil fett. Besonders wenn das Teil dann noch richtig schön gelackt ist!!! :D :D :D

18. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ist halt Geschmackssache! Mein Fall ist es nicht! Finde an eine Fiesta Heckklappe gehört nichts dran noch nicht mal der Dachkantenspoiler. Den habe ich auch direkt abgemacht. Der vergammelt jetzt bei mir im Keller :D !

19. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hey, bevor der bei dir vollkommen vergammelt und das zeitliche segnet, könntest du ihn mir doch schenken (oder wenigstens billig verkaufen) :D

20. -=Dragon=-

Ich find, deiner kommt eh richtig breit wegen der Radläufe usw da passt der Flügel perfekt dazu :D zu nem Standartwagen natürlich nicht, aber so einen hast du ja nicht