Paar Bilder von meinen Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 30. Mai 2004.

  1. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    ich hätte gemeint das es die auch mal in 15 gegeben hat. Kann mich aber auch verschaut haben.

    Bin eh am überlegen ob ich 14er draufmachen soll. Aber wenn ich dickere Bremsen drauf mach und mehr Leistung hab dann wären die 15er schon besser. Und ich will mir dann keine neuen kaufen!

    Was meint Ihr!?!

    14 oder 15
     
  2. Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    hab ebenfalls nen H&R gewinde drin und fahre 14er(Brock B5 7x14). damit bekommst den wagen wenigstens noch einigermaßen in die knie...
     
  3. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Wow...

    Das past ja super. Kannst mir mal ein oder zwei fotos von der Seite / Hinten / Vorne machen wie tief der dann kommt!?! Wäre echt super weil dann seh ich das mal in real!

    Ja muss schon das H&R sein. Will ja richtig heizen mit dem Teil. Ist doch super zu fahren oder!?! Bin das schon bei nen Kumpel gefahren. Der hatte das auch drinnen!
     
  4. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland

    :roll: (Smileypost)
     
  5. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ich würde immer wieder 15" nehmen, weil das in meinen augen fürn mk3 genau die richtige größe ist... nicht zu klein, aber auch noch nicht zu groß...
     
  6. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Ja das wäre auch mein Plan gewesen... Aber gibt da noch weniger Felgen wie 14er. Und wie gesagt mit den Bremsen und so!

    Weiter Meinungen?


    @Exil-FIESTAno
    ja wie ;-)
     
  7. Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    morgen wird meiner nochmals runtergeschraubt, dann siehst gleich was maximal mit dem fahrwerk bei 7x14 vorn(et20) und hinten (et0) mit 185/50ern möglich ist. hab bei mir hinten gebördelt und vorn die verkleidung höhergelegt.

    also mache morgen dann bilder...
     
  8. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Das wäre echt SUPER. :wink:

    Hoffentlich ist meines bald da!

    Ach und noch ne Frage zum 2l Block.

    Da brauch ich ja nur den 2l Block vom Mondeo, bau da den 1.8er Kopf drauf und die Ölwanne vom 1.8er.

    Muss ich sonst noch was umbauen!?! Wie schauts mit der AA aus!?! Brauch ich da eine vom 2l?

    Wie lange werd ich da brauchen mit wem der sich auskennt!?!

    Will den direkt ausbauen, umbauen, einbauen, spaß haben! :) Besonders mit Chip und scharfen Nocken... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  9. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So....

    heute ist endlich mein 2l Block gekommen! :hurra: So jetzt bin ich dann auch mit 2l Mondi unterwegs sobald ich den drinnen hab.

    Ja wunderbar. Gerade bin ich angerufen worden das mein H&R da ist!!!

    Besser könnte der Tag nicht laufen! Also Fahrwerk kommt als erstes rein und hab dann ein Powertech Fahrwerk übrig. Kommt aber eh noch in den Teilemarkt!

    So sollte jeder Tag sein! :toll:
     
  10. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So da ist es nun endlich!!! :herz: :herz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann kann ich meinen 2l und das Fahrwerk gleich in einem einbauen. Evtl hab ich bis dahin schon ne RS2000 Bremsanlage (banges warten bis Montag) dann kommt die auch gleich mit drauf!

    Wenn es nicht zu streßig ist dann mach ich da natürlich paar Fotos vom umbau! Ansonsten wenn alles drinnen ist!

    MFG

    P.S. endlich gehts mal weiter!!!
     
  11. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    hehe da hat ja einer bescherung :D
     
  12. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So kann man es auch sagen ja aber die bescherung hat mich ein kleines vermögen gekostet. Da ist mir die normale bescherung lieber weil zum nulltarif!!! :wink:
     
  13. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So...

    hab jetzt auch noch günstig ne AP-Sportkupplung bekommen. Hat die wer schon länger drinnen? Wenn ja bitte mal melden ob die was ist!
     
  14. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So musste mal meinen Umbautread mal wieder ausgraben....

    Also mein Fofi lebt noch und hab jetzt mein H&R auch eingebaut. Nach dem Einbau hatte ich gleich mal das Problem das meine 8x15 nicht mehr gepasst haben. Gut das ich noch Spurplatten dabei hatte weil sonst wäre ich nicht mehr Heim gekommen. Das fährt sich ja sowas von fett! Das ist kein Vergleich zu AP Federn mit original Dämpfern bzw. Spax / Apex! Wie konnte ich nur ohne dem Schraubfahrwerk vorher leben! :wink:

    Also als nächstes bau ich die Bremsen um auf RS2000 und für meine Angeleyes hab ich heute auch das Okay von meinen TÜVer bekommen. Die müssen aber noch gekauft und angepasst werden weil ich auch gleich Klarglasblinker mit übernehme!

    Leider liegt mein 2l noch dumm in der Tiefgarage rum weil mein Altmechani noch keine Zeit hatte. Ich hoffe das der bald mal Zeit hat damit ich endlich den 2l drunter hab mit Sportkupplung und mal meine Chip neu einstellen kann. Aber das hängt leider von meinen Mechani ab....

    Das elektrische Dach hab ich jetzt mal zurück gestellt weil ich das nächträglich auch noch einbauen kann!

    Evtl andere Felgen und Lack geht halt dann noch ab aber ich hoffe mal das ich bis Anfang nächstes Jahr fertig werde (mir ist gerade das Geld ausgegangen). Aber das wird schon!

    MFG
     
  15. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Ok vom Tüvi für die Poloscheinis, cool mit den blinkern vom Polo oder ??
    wie schauts dann mit der LWR ??

    Blödfrag (war zu faul zurückzublättern) :konfuzi:
     
  16. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Also normal sind die vom Polo kein Problem. Aber ich hab meinen BB so tief gemacht das ich alle beide Kreise voll einschneiden würde. Musste nach dem einbauen vom H&R in der Nacht heimfahren und hab so gut wie nichts gesehen weil der BB ganzen Lichtkegel verdeckt *g* (mit original Fofi Lichter)! Es gibt aber ne Blende (von irgend ner Firma - habs vergessen) die auch in etwa so tief geht und deshalb hat mein TÜVer gesagt es ist okay. Wird halt dann mit dem Gutachten von den Blenden eingetragen!

    Die Blinker übernehm ich natürlich auch vom Polo. Sieht ja doof aus wenn dann die originalen drinnen bleiben!

    LWR muss man haben wenn das Auto 90 zugelassen wurde. Also wenn man nen 89 hat braucht man die nicht ansonsten müssen die halt rein. Sollte aber keine Probleme machen weil der Stellmotor und Schalter vom Polo nicht die Welt kosten und auch einfach einzubauen sind!
     
  17. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So jetzt muss ich hier auch mal wieder was schreiben nicht das ihr noch meint mein Baby gibts nicht mehr :wink:.

    Hatte in letzter Zeit nicht wirklich viel gemacht weil erst kein Geld und dann keine Zeit. Aber jetzt hab ich bis zum 15ten frei und da hab ich gleich mal wieder was gemacht.

    Heute mal die Polo Lichter in die Hand genommen und gleich brav zerlegt! *g*

    Eine Seite hab ich mal soweit .. muss aber noch testen wie es vom Lichtkegel her auschaut. Dank OoDenis ging das alles auch gleich ganz flott ... Merci an der Stelle.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nachdem ich jetzt bald meine Scheiben für die RS2000 Bremse vorne bekomm (merci an Günni) hab ich doch gleich mal die Sättel gelackt. Muss ich zwar nochmal drüber gehen an machen Stellen aber wird schon. Bitte keine Bemerkungen zum RS-Blau weil mir gefällt das! Rot find ich zwar auch schick aber hat auch jeder. Silber sind mir auch schon zu viele. Zumindest bei uns (alleine vorm Haus stehen zwei mit roten und einer mit silber).

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hoffentlich komm ich auch noch dazu was einzubauen aber denk schon mal...
     
  18. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So mal wieder ein kurzer Status:

    Warte immer noch auf meine Radical Front die bei der Post verschollen gegangen ist. Hoffentlich kommt die morgen an....

    Hab jetzt 1 Monat lange versucht die Brembo Stahlflex für nen guten Preis zu bekommen aber leider nichts bewirken können. Nächste Woche werd ich mir die beim Timms bestellen.

    Also Bremse wird als nächstes Umgebaut weil ich dann erst schaun kann welche Felgen das passen. Zur Auswahl stehen die Cossi Felgen oder die schönen neuen Borbet.

    Den 2L bau ich erst in der nächsten Ruhephase ein weil will jetzt dann mal wieder fahren.

    Lack steht auch noch nicht fest. Zur Zeit hab ich drei Favoriten. RS-Blau, Imerial-Blau und Deep Ocean Sea oder wie die heist.

    Also hoffe mal bald wieder was berichten zu können. Bis Ende des Jahres soll der wieder fahren. Spätestens Anfang nächstes mit TÜV und so...
     
  19. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    ach ja die Sandler RS Scheiben vorne hab ich jetzt auch sowie Ferodo DS Beläge. Die Radical Front ist auch nur als Übergang zu meiner anderen gedacht. Optional hab ich auch noch die originale hier ;-)
     
  20. aha mal bilder von der karre oder so??? das man mal das gesamt projekt sieht