Hiho, bin neu hier, meine Freundin hat sich ´nen 91er Fiesta ohne viel Rost gegönnt und da ich der Meinung bin, dass der doch noch ein kleinwenig "Individualisiert" *hüstel* werden sollte, hab ich doch direkt mal ein paar Fragen: Welche Felgengröße/Reifenkombis passen ohne Umbauten auf ´nen GFJ und bis wohin macht es Sinn bei ´nem 1.3l Motor, ohne das das Ding durch die Reifen quasi ausgebremst wird? Der Fiesta ist nicht tiefergelegt... - "originoooohl" so to speak 8) Passen die Front- und Heckschürze vom Fiesta Futura ohne Probleme an ´nen 91er GFJ? Und wenn nicht ohne Probs, dann die Frage, was auf einen beim Umbau zukommt... Ich hab irgendwo gehört, dass man, damit die Futura Front und´s Heck gut aussieht noch Kotflügelverbreiterungen braucht... - welche nimmt man da am besten und wie werden sie montiert? Das wars eigentlich - THX schomal im Voraus! In diesem Sinne CU @all Krümel
reifen würd ich grad mal 185/55/14 empfehlen auf ner 6 x 14 alu-felge, da das ganze noch relativ normal ist, und der motor das auch abkann Futuras passen so, sind Original-Ford-Stossi's Kotflügel-Verbreiterungen gibbet auch am Futura, betrifft die vorderen Radkästen...müssen nicht unbedingt dran, bei mir sindse dran, aber ich könnte gut drauf verzichten....
Jo das sind doch schonmal gute News... Die 185er passen noch ohne Umbauarbeiten? Das ist ja echt cool... *froi* Womit muss ich denn Preislich für die Futura Stossis rechnen? In diesem Sinne CU @all Krümel
es sieht aber besser aus, wenn sie dran sind. dann haste da vorn nicht so eine kante. bei den 185ern (meistens zumindest) bräuchte man die auch, zwecks radabdeckung
Also für 185er brauchste die nicht, ich hatte auf meinem alten 1,1er auch 185er drauf, ohne verbreiterungen... Ich find die Futura-Verbreiterungen an der VA auch nicht schön, weils aussieht wie angefangen, und mittendrinn aufgehört....
naja ist geschmackssache. besonders schön sind die ja auch nicht, aber ich finds auch nicht schön, wenn die stoßstange links und rechts 2 cm absteht. zu den reifen/felgen: wollte damals auf 1.8er motor umbauen. in der freigabe von ford stand, dass ich 185er reifen brauche und ne reifenabdeckung.
ja nu, ich hab 185/55/14 drauf auf 6 x 14 Alus und früher 185/60/13 auf 5,5 x 13 alus, und in keiner von beiden ABE's stand was von abdeckung.... und das mit der stossi-ecke kann man ja mit der xr2i-verspoilerung umgehen, dann hat man auch sofort schweller...
Neu kostet die Front glaub ich 360 Euros, kannste aber auch günstiger bei Ebay, oder sonst wo gebraucht bekommen, wenn du nicht so wie ich zu nem teuren Preis holst. Das Heck dürfte günstiger sein, ich hab se jetzt grad gebraucht für 70 EUro bekommen. @ der Rest: ALso ich glaub ned ma das ich für meine 195/45 R14 die Verbreiterungen brauch!!!
Glaub ich auch mal net....kommt natürlich auch darauf an, was die felge für ne breite hat / was für ne ET Also bei mir ist an jeder seite noch gut platz...