Hallo, 1. Ich will eine GTI Lippe an meiner XR2i Stossi übergangslos anspachteln, was für einen Spachtel nehme ich am besten ? Glasfaserspachtel ? Glasfasermatten mit Kleber ? Normale Spachtelmasse ? 2. Ich will an meinem 1.8er 130PS einen Wasser-Ölkühler einbauen. Gibt es aus dem Fordregal vorgefertigte Wasserschläuche, oder muss Uni-Schläuche nehmen ? 3. Jetzt was kurioses.. die Rennleitung hat mich angehalten weil halt schönes Wetter ist, und die Fuzzies geil sind ein paar Tickets zu verteilen. Nach dem sinnlosem Prozedere, weil alles bei mir in Ordnung ist haben sie bemängelt das mein Auspuffendrohr knapp 10cm zu lang ist. Das Rohr guckt halt knapp 10cm aus der Heckschürze raus. Ist das so Rechtens ? Obwohl ich eine ABE von der Jetex Anlage habe habe ich eine Mängelkarte von der Wichtels bekommen. Die Fahrzeuglänge müsste neu eingetragen werden haben die Knallköppe gemeint !!! Wenn ich das Endrohr abschneide wird die Kiste unerdräglich laut, weil im Rohr das Phonreduzierstück drin ist. :wand::wand::wand:
Endrohr Laut Bestimmungen darf das Endrohr max 10mm über die Stoßstange hinausragen. Wäre dann ja unabhängig von der Hechschürze. Oder? Dieter.
Zum Ölkühler, hab bei meinem 1,6er einfach ein paar alte Heizungsschläuche vom 1,3er genommen und die passenden Bögen ausgeschnitten und dazwischen gemacht. klappt wunderbar und sieht fast original aus:B
Laut Gesetzgeber, darf das Endrohr nicht weiter rausragen, als die Stoßstange. Nach Möglichkeit sollte das Rohr ein wenig weiter zurück stehen. Denn die Stoßstangen bilden den Fahrzeugabschluss und nicht das Auspuffrohr. Denn so wird dir das auch kein Prüfer abnehmen, hat was mit Personenschutz zu tun, denn wenn jemand hinter deinem Auto lang geht, soll der höstens an die Stoßstange kommen und sich nicht am wohlmöglich noch heißen Auspuffrohr verbrennen.
Soll sich der Penner der so nah an meiner Karre vorbeiläuft ruhig die Wade verbrennen So würd ich das sehn Aber ja sie haben recht..Außerdem siehts scheiße aus