Paar fragen zu VSD *dringend*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von sveB`, 23. September 2004.

1. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Ja, mit Schutzgas geht das.

Wie doll ist denn der Leistungsverlust durch einen leeren VSD oder sogar Kat?

2. TS
    sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

also kat leer ist nicht :D das steht schonmal klar und lestungs verlust auch nciht weil der vsd nicht leer gemacht wird sonder nur ein rohr rein kommt . und der vsd dient dann als atrappe :D
    also is der dann nur noch als spass drum herrum :D

aber leistungsverlust sollte so wenig wie mögleich seinb :D

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

durch einen leeren VSD hast du sicher keinen lesitungsverlust. Mit leerem kat ging meiner soagr besser. Hatte erste den kat ganz leer, dann mit rohr drinn und jetzt wieder einen intaktem kat. Ganz leer hatte er einen soudn wie ein rasenmäher aber hat unten raus sau gut gezogen, lief laut tacho 210kmh, dann mit rohr drinn, keien veränderun bemerkt auser das er leiser wurde, lesitung blieb aber gleich. Jetzt mit echtem kat kommt unten raus net mehr so viel aber läuft genauso seine 210 kmh. Hab vorher garnet verstanden warum man über den zetec sagt das der drehzhal brauch, meiner hat sich gefahren wie ein tubodiesel oder benziner mit viel hubraum und wenig leistung.

einziges problem ohne kat, bei kaltem motor ha er das gas bisle unsanft angenommen, besonders im ertsen gang ging beim leichten drauf treten garnix und bei bisel mehr gas ham die räder durch gedreht.

4. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Ich kenn den ja nur mit leerem, finde aber der geht untenrum nicht sooo gut...
    Der Sound ist eigentlich ganz ok.
    Aber das mit dem kein Gas annehmen, und dann Räderdurchdrehen kommt mir sehr bekannt vor :-?

Wird wohl Zeit das ich nen Kat reinmach...

5. TS
    sveB`

re

hghi leute :D
    uich habe ma ne frage wir haben heute nene esd vom kumpel aufgemacht da waren so drecks kammern drinne :\

wie sieht das bei dem VSD von meinem aus da is doch nur das rohr drinne mit den löchern und wolle drumm herrum oder sind da auch noch so platten bzw kammern drinne, weil die sind kagge da raus zubekommen

mfg sven

6. TS
    sveB`

leute ich muss das wissen wie der VSD von innen genau aussieht ob da platten drinne sind und wo ich den am besten auf trennen soill um am besten das rohr dort raus zu machen

mfg sven

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

also der VSD beim fiesta is einer der wenigen schalldämpfer bei dem noch wolle drinn is, sonst benutzt man heute eigentlich nur reflktionsschalldämpfer. Beim leer machen is das aber egel. Einfach alles raus reisen und ein rohr rein machen auser man mag den rasenmäher sound der entsteht wenn nix drinn is.

Am besten mochst du oben einen langen schnitt in längst richtung und kurzv orm rand vorne udn hinten einen shcntt quer, so das ein H entsteht.

Code:
        ||
        ||
    ---------
    | _____ |
    |   |   |
    |   |   |
    |   |   |
    |   |   |
    | ----- |
    ---------
        ||
        ||

8. TS
    sveB`

jaa cool danke maddin auf dich is immer verlass :D also einfach wie ein H auschneiden , dann den kram raus und leer rohr rein.. soll ich die wollen wieder drum herrum machen ?!
    mfg sven

9. Krisu

Krisu Forums Profi

ich würde dir eher raten ein komplettes viereck rauszuflexen, weil wenn du das aufbioegst und nachher wider zubiegen tust sieht man das später auf jeden fall glaub mir. Ich hab obe ein Viereck rausgeschnitten und hab das dann später wieder eingesetzt, haste zwar eine schweissnaht mehr, aber was solls, dafür sieht mans nachher bestimmt nicht mehr

10. TS
    sveB`

ahh :D ok also dann das viereck ich habe auch wasum die schweißnaht hiterher wech zu bekommen das is nicht das prob :D nur is das leicht den leer zumachen .. und wie is das ergebniss haste irgendwelche movies von deinem auto ?! oder wav dateein :D ?!

mfg sven

11. Krisu

Krisu Forums Profi

ne hab ich net

12. TS
    sveB`

schade das du es nicht aste :D aber hört sich das gut an ?!
    bzw nur bei hohen drehzahlen oder auch in den niedriegen?!

mfg sven :p

13. Krisu

Krisu Forums Profi

naja hatte mir mehr erwartet in verbindung mit dem Bastuck. Aber wenner warm ist hörste den schon und beim runterschalten brummt er schön

14. TS
    sveB`

hehe :D weil das sollte schon sein :D is der sound eher dumopf und brummend oder eher hell :D wie ein roller ?`! :D

mfg sven

15. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Samma. Hast du inzwischen deine selbst gebaute Atrappe drunter ?

Bringt das jetzt Soundtechnisch was (lauter)? :D