Paar Fragen zum Fofi 1.8 16V wegen Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 4. Mai 2004.

1. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Ups.... Hab ich garnicht gesehen.

Danke für die Antworten erstmal.

So also bei dem Käfig geht es mir um die Sicherheit und nicht um das Aussehen. Also werd ich mir da eher nen Stahlkäfig kaufen. Um wieviel schwerer ist den der aus Stahl!?!

Zum BB. Das kapier ich jetzt nicht ganz. Wenn ich die Motorhaube weiter nach vorne schiebe dann wird doch der Spalt oben zwischen Motorhaube und Karosse viel zu gross oder nicht!?! Die muss ja um ein gutes Stück verschoben werden! Kannst mir das bitte bischen genauer erklären!?!

Das mit den Blechen hab ich mir schon zu herzen genommen. Wird aber besser sein wenn ich da gleich neue einschweisse.

Zum Kat. Mein alter hat aber auch nen G-Kat gehabt aber trotzdem haben mir die in der Werkstadt immer nur ein Jahr ASU gegeben. Haben mich die dann quasi verarscht!?!

Freue mich über weitere Antworten!!!

MFG Pussylover

2. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

1. Kann dir nix genaues sagen, frag einfach bei Wiechers nach. Aber grundsätzlich ist Stahl 3* schwerer wie Alu. Allerdings sind die Rohrdurchmesser kleiner, deswegen hebt sich das wieder ein bißchen auf.
    2. Ja, der Spalt hinten wird dann ein wenig größer, aber das lässt sich nicht ändern.
    3. Jupp tausch der Bleche ist besser, die bekommst du im Zubehör ja nachgeschmissen.
    4. Wenn du einen KAT hast bekommst du 2 Jahre AU. Ich wüßte nicht wieso der Typ dir nur 1 Jahr machen sollte. Vielleicht hats ja nur den halben Preis gekostet. ;)

Patrick

3. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

1. Okay ich werd mal bei Wiechers nachfragen. Sind eigentlich die Käfige von HEIGO auch gut!?!

2. Der Spalt wird aber dann schon um einiges grösser. Muss ich mir mal ansehen.

3. Zu den Blechen hätte ich auch noch ne Frage: Also bei Ford kostet das Reperaturblech für die Hinteren Radläufe 69€. Beim Neimke aber nur 32€. Genau so ist es mit dem gesammten Seitenteil. Bei Ford kostet dies 260€ glaub ich und bei Neimke 100€. Passen die billigen Teile schlechter als wie die von Ford oder was sind den hier für unterschiede!?!

4. Dann haben mich die Penner gleich paar Jahre verarscht irgendwie. Werd ich mich gleich mal beschweren....

MFG Pussylover

4. haeger

haeger Forums Fortgeschrittene(r)

ASU bekommst du nur wenn du keinen kat hast heist abgassonderuntersuchung da du ne 1.8 16v hast hat der auch ne g-kat also bekommst du eine au abgasuntersuchung asu kein kat, ungeregelter kat 1jahr asu au g-kat geregelter kat 2 jahre au

5. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Hab aber trotzdem nen Kat bei meinen beiden Fofis. Die Schweine haben mich beschissen.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

6. haeger

haeger Forums Fortgeschrittene(r)

scheint wohl so

7. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Naja am Dienstag werd ich da mal anfragen warum ich immer nur ein Jahr AU bekommen hab.

Hat noch wer nen Plan zu der Frage:

Zu den Blechen hätte ich auch noch ne Frage: Also bei Ford kostet das Reperaturblech für die Hinteren Radläufe 69€. Beim Neimke aber nur 32€. Genau so ist es mit dem gesammten Seitenteil. Bei Ford kostet dies 260€ glaub ich und bei Neimke 100€. Passen die billigen Teile schlechter als wie die von Ford oder was sind den hier für unterschiede!?!

Hat schon mal wer die billigeren Varianten versucht!?! Passen die auch!?!

MFG Pussylover

8. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

da die reperaturbleche eh eingeschweißt und nachher gespachtelt werden müssen ist es egal wenn die net hundertprozent gleich sidn wie von ford , meine reperaturbleche vom fofi waren auch zubehörteile und haben anständig gepasst

9. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Also Du hast solche schon verbaut. Wo hast Du den die gekauft und was haben die gekostet!?!

MFG Pussylover

10. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Hab mir das mal mit dem verschieben der Motorhaube wegen dem BB angesehen. Wenn ich die soweit vorschiebe dann sieht das hinten bischen komisch aus und vorne passen die Ecken auch nicht mehr wirklich. Werd evtl versuchen nur das Mittelteil zu bearbeiten so das ich die Motorhaube nicht verschieben muss. Mal sehen ob das was wird. Hab ja meinen alten Fofi mit dem ich das testen kann. :D

11. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Woher hast Du die den gehabt und wieviel haben die gekostet!?!

MFG Pussylover

12. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

@FiestaCrussin: Nochmal die Frage....

Woher hast Du die den gehabt und wieviel haben die gekostet!?!

MFG Pussylover

13. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Heute hab ich den Suhe Katalog bekommen. :B:

Was ich nicht ganz verstehe bei dem 2.2 Umbau:
    1. Wieviel ccm hat man dann da?
    2. Auf was bezieht sich der Preis von 10000DM?

MFG Pussylover

14. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Ja die werd ich dann auch mal wieder reinbauen. Hoffe nur nicht das mich die dann stören wenn ich den der Straße noch näher bringe. :D

Rost möchte ich ja dann nicht so schnell wiedersehen. Sonst wäre jetzt die ganze arbeit umsonst gewesen (und das ist echt sehr viel arbeit :( )

MFG Pussylover

15. Suhe 2.2 bedeutet VORSICHT 2.2 liter Hubraum da schau her!!
    ich denke mit 10000DM meine ich mußt du einen motor dalassen und bekommst dafür einen getunten von suhe wenn du denen keinen motor gibst kostet das glaub ich 2000MARK aber bin mir nicht ganz sicher!

16. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Hi

Ich glaub du meinst das genau anders rum oder? Wenn ich denen keinen Motor da lass dann kostet das 10000. Und wenn man denen nen Motor bringt dann ..... :wink:

MFG Pussylover

17. FiestaCrussin

hab die reperaturbleche über meine teilehändler bestellt , aber eigentlich kann jeder autoteileladen solche bleche bestellen

18. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

Die Preise sind da immer immer erstmal für den Motor/das Paket an sich.. also z.b. die 10500 DM und dann obendrauf noch einmal das AT-Depot von z.b. 4000 DM!
    D.h. wenn du keinen entsprechenden Motor da lässt, kostet der Spass 14500 DM, sonst 10000 DM! :B:

19. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

@FiestaCrussin: Okay dann werd ich mich da mal schlau machen weil 66 Euro finde ich schon bischen viel.

@jennyxxx: Ach so ist das gemeint. Und ich hab schon gehofft das mich der Spass nur 4000DM kostet. Na wenigstens hab ich schon scharfe Nocken und den Chip drinnen. Dann kostet mich das nicht mehr so viel. :D

Noch was zur allgemeinen Belustigung:
    Heute hat ein Alpha-Fahrer gemeint warum ich mir nicht ein richtiges Auto kauf. Und er hat in 2 Jahren jetzt schon die 4te Maschine drinnen weil die nichts aushält und steht sonst auch die meiste Zeit in der Werkstadt. Dann hat sich noch ein Golf-Fahrer eingemischt aber das Gespräch war mir dann zu dumm.... :p :p :p :p

MFG Pussylover

20. FiestaCrussin

ich hab für Tankdeckelblech , und 2 radläufe hinten ca 70e bezahlt