Hi Leudde, ich suche für meine Freundinn einen MK3. Das Budget beläuft sich auf so 1000 bis 1500€. Zu dem Preis findet man ab und zu schon ne Perle, die ist dann aber Vorfacelift. Also sollte das Auto keinen Rost am Tankdeckel haben? Wie konservier ich das das die Kiste noch ne Weile hält? Lohnt es sich 300-400€ mehr auszugeben? Würdet ihr ein Facelift empfehlen. Hat jemand nen schönen MK3 auf Lager den er los werden will in dem Preissegment?
Also Facelift is eigentlich immer zu bevorzugen, da diese Modelle ja weniger mit Rost zu tun haben. Gerade am Tankdeckel hat man das endlich mal vernünftig gemacht Am besten wäre es natürlich das Auto in eine Garage oder Halle zu stellen. Falls er doch draußen stehen muß würd ich so ne "Plastikgarage" drüber werfen. Gruß Smie
Wende dich mal an Dragon.Der hat noch einen guten Chianti daheim stehen.Radläufe und Heckabschluss wurden neu gemacht.Lack ist tip top.Ist ein Facelift. Preislich musste da mal handeln.
Hey Ferrari. ich weiss das Dragon noch nen guten MK3 hat, aber der will ein bisschen viel und die Nocke ist halt auch platt :-( Würde er mit dem Preis runtergehen so das ich noch ne neue Nocke reinbekomm dann wäre das ok, aber für das Geld + Nocke nehm ich den nicht. Greetz PS: Kommst du zu FTB Treffen? bin am überlegen ob ich zum erstenmal vorbei schau
en facelift rostet auch ! un ich bin immer noch der meinung das en facelift an den radläufen sogar noch schneller rostet als en vor facelift naja der facelift rostet eben am tankdeckel nicht mehr , dafür freckt beim 1,3 bei ca 130tkm oft die nocke ( hab ich das gefühl ) des weiteren liegt speziel beim rosten ( auch wieder von meiner erfahrung heraus ) en unterschied ob der in köln oder spanien gebaut wurde die kökner rosten an den radläufen weniger ( das meint auch mein händler ) aber rost ist bei jeden fast jeden mk3 in der preis klasse da ( ausser die radlaüfe wurden mal gemacht , oder diie wurden super gepflegt) noch zu achten is halt auf die schlösser , bei mir ging eins nach dem anderen kaputt , so dass ich irgendwann en kompletten neuen schlosssatz reinmachen musste die kupplung , und das getriebe haben bei höherer km ( 120) leistung oft auch schon einen macken joa zu die motoren sind eigendlich flege leicht ..... :roll: man ,muss halt darauf achten ob sich schon öl am kopf befindet (ansicht gönnen sich 1.1 un 1.3 gern mal en wenig mehr öl ) 1.4 haben nen hohen benzin verbauch un man sollte darauf achten das die ventile nich schon zuviel klackern der facelift hat auch schon airbags , manchmal servo oder abs un so weiter , eben ne bessere ausstattung is halt alles ne frage wie das auto gepflegt un gewartet wurde