So hab mal wieder paar nervige Fragen :-/ 1. Hab eben was von Querlenkern gelesen und hab irgendwie fast das gleiche Problem wie andere... wenn ich fahre drängt mein Auto etwas nach links ab dachte immer Reifen wär bisschen undicht das der schneller Luft verliert aber nach direktem auffüllen ist das gleiche... drum macht es mich etwas stuzig was es ist?! 2. Hab mir bei Rossmann so ein Termometer fürs Auto gekauft Link: http://www.rossmann.de/servlets/Compose/SID=tk9gvmAzbf2p/shops/Hauptshop/1/13/13/c_prod_ean_681391.html Nun meine Frage der Aussen-Sensor wohin damit? Jemand ne Idee... wegen dem Kabel hatte ich nicht so die Idee 3. Mein Auto hat glaub ne kleine Macke bzw. Ich was gut sein kann ^^ Bild: http://oxidor.ox.funpic.de/files/tacho.jpg Falls man Text nicht lesen kann: Temp.-Anzeige bewegt sich nur in dem angezeigten Dreieck mehr nicht. egal wielange , wie schnell , wie bekloppt ich fahre?! ist das normal ? sogar im sommer bleibt er bei der obersten Kante vom Dreieck. Hoffe jemand hat wenigstens zu 1 Frage ne gute Antwort. Danke für eure Antworten Chris
1. Querlenker checken und Spur mal prüfen, ggf. einstellen lassen. 2. Das Kabel vom Thermometer legst du entweder am besten durch die Kabeldurchführung zum Motorraum (dicker Gummi-Stopfen) und möglichst weit und sinnvoll (Fahrtwind beachten) vom Motor weg. Vielleicht direkt hinter der Spritzwand?! 3. Das die Temperatur nicht weiter nach oben geht ist völlig normal, brauchst keine Bedenken haben.
gut dacht schon ... mein vater hatte mal angedeutet das mein termostat oder so in der art, irgendwie einen weg hat !?!???!
Hi, Ja, aber welchen Motor hast du denn? Noch eins: Querlenker für nen 1.1 habe ich noch tuti kompletti da, mit Scheibendran... wenn die jemand braucht => PN... Markus...
Temperaturanzeige beim Fiesta ist voll fürn Arsch aber aus dem weißen Bereich bin ich auch immer gekommen. Würde auf alle Fälle mal das Thermosthat tauschen, weil das kostet nicht die Welt. Kann sein das das in der großen Stufe hängengeblieben ist oder deine Anzeige echt so beschissen anzeigt. Aber für die paar Euros würde ich einfach mal das Thermosthat tauschen...
Also, den Sensor für das Thermo. würde ich hinter der Stoßstange anbringen (vor kurzem gabs hier erst einen ausführlichen Threat dadrüber... musst mal suchen). Bei deiner Motor Temperaturanzeige würde ich mal folgendes probieren: Du suchst den Thermostat im Motorraum und ziehst den unteren Stecker (mit dem Kabel nach vorne) raus. Den drückst du etwas zusammen und bearbeitest ihn mit Kontaktspray... und dann wieder drauf. Bei mir war das mal alles, um meine Temp-Anzeige wieder hoch zu bringen.
Thermostat is ne wichtige Sache, denn wenn's nimmer schliesst, fährst du ständig mit großem Wasserkreislauf und der Motor wird nur sehr langsam Betriebswarm! Das ist besonders bei Kurzstrecke oder bei direketer Autobahnfahrt schlecht. Macht sich vorallendingen dadurch bemerkbar, dass die Heizung nicht in der Lage ist zu heizen nach 5-10 min fahren. Ausserdem kann der Wärmefühler(Sensor am Thermostat) irgendwie getestet werden, zur Not einfach tauschen. Kostet nicht die Welt und geht recht einfach...
Hi, Thermostat... hmmm, hat einer nen Bild, habe hier noch nen halben Fofi rumliegen, verteilt auf zwei Garage und einen Keller... Vielleicht ist das Teil auch dabei... Markus...
In dem Thread is ein Bild von nem Motorraum: http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=16614 Das Teil mit dem blauen Stecker über dem was tainur rot eingekreist hat.
Gebt mal in Google Bilder Thermostat ein (da ich nicht direkt verlinke n will) Das auf dem Foto ist ja nur das Gehäuse. Der Stecker auf dem Foto ist der Fühler für die Anzeige beim Tacho. Der kann aber auch einen defekt haben. Thermostat kostet höchstens 30,-
Meinst du das Bild, das Kriegsheld verlinkt hat? Der Stecker oben drauf ist nicht für die Anzeige im Tacho. Der Stecker für den Tacho ist unter dem dicken Wasserschlauch... bzw. das schwarze Ding, was mit in dem roten Kreis ist (der Kreis, der die Warmluftzuhr umrahmt).
Bevor du dir unnötig ein neues Thermostat kaufst guck lieber mal ob der Geber (am Motorblock) für die Temperaturanzeige nicht defekt ist, das ist nämlich zu 75% eher der Fall!!! Zur Kontrolle der Temperaturanzeige zieh am Geber mal den Stecker ab, normalerweise geht da nur eine Ader dran (zum. beim 1.6er XR2i) und leg den mal auf Masse (Karosserie oder Motorblock) wenn deine Temperaturanzeige voll auschlägt ist diese ok, wenn nicht ist die halt defekt.
Also mener geht auch nie aus dem unteren Drittel der Anzeige raus ... Aber heizen tut er ziemlich schnell ...
Was weiß ich wo der beim 1.1er sitzt, bin nie so eine kleine Büchse gefahren, als ich noch meinen 1.6er XR2i hatte war es der Fühler, der saß rechts neben dem Krümmer!!!
Wenn der Tempgeber das ist, was ich glaube, dann sitzt der da, wie ich es nen paar Posts weiter oben beschrieben hab Aber vielleicht ist das garnicht der Tempgeber :gruebel: bin ja auch nur Leihe..... das ist auf jeden fall das Teil, welches die Temp.Anzeige beim Tacho steuert