Paar Kleing- bzw. Großigkeiten :-D

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hamstermann, 25. Februar 2009.

1. hamstermann

hamstermann Forums Neuling

Hallo,

mein Mk4 steht jetzt vor der Türe und schon hab ich ein paar Probleme, mit denen ich aber durchaus leben kann. Einzig wenn es einfache Lösungen gäbe, würde ich es machen.

1. Problem - Hupe
    Die Hupe klingt wie ein altes Horn von einem Auto von 1930 ;-) Wo bekommt man denn ne neue Hupe her bzw. was kostet diese und wie leicht ist der Einbau?

2. Probleme - Blinker
    Wenn ich rechts blinke und mein Lenkrad zurückrollen lasse, klappt alles ganz normal. Der Blink geht wieder weg.
    Wenn ich nach links blinke und mein Lenkrad zurückrollen lasse, kommt ein klacken und der Blinker bleibt in der Stellung.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Grüße hamstermann

PS: Danke für Antworten! :klatsch:

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ist die Hupe kaputt oder gefällt dir nur der Klang nicht? Die Hupe sitzt unten am linken Längsträger vor´m Reifen. Ne andere bekommt man z.B. auf dem Schrottplatz. Ich hab eine vom Opel Kadett drin. Die klingt um einiges erwachsener als die Originale. Der Tausch ist in ein paar Min. gemacht.

Der hängende Blinker ist ein bekanntes Problem beim Fiesta. Du kannst mal den Lenkstockschalter ausbauen, vorher aber die Batterie abklemmen sonst meldet sich die Hupe zu Wort. Dann solltest du einen kleinen Pin sehen welcher sich bei gesetztem Blinker etwas rausdrückt. Kannst mal etwas Fett drauf machen und hoffen dass es hilft. Ansonsten nen neuen Lenkstockschalter besorgen.

3. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

bevor du den lenkstockschalter auseinanderbaust, plane etwa 3 stunden für das wieder zusammenbauen ein, oder man gibt auf :rolleyes:.
    fetten hat bei mir nix gebracht, hab irgendwie aber einen kleinen abstand dazwischengemacht (wie, weiß ich leider nimmer *g*)

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

3 Stunden? Normal ist es kein großer Akt den Lenkstockschalter auszubauen. Verkleidung ab, beide Stecker ab, eine Schraube oben lösen und fertig. Zusammenbauen genau umgekehrt.

5. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

Naja je nach dem ob man das schon mal gemacht hat oder nicht ... ;o)

6. Zerlett

den lenkstockschalter hat man schnell ausgebaut und wieder eingebaut, aber wenn man ihn auseinandergebaut hat, nicht wieder schnell zusammengebaut ;)

7. daniel1908

daniel1908 Forums Anfänger(in)

von den ganzen verkleidungen kann ich auch ein lied singen :D mit der weile entwickelt man da ne recht gute technik :)

8. TS
    hamstermann

Danke für die vielen Antworten.

Ich werde dann mal schauen, was ich da wie und wo auseinanderbaue :B - Mut habt ihr mir ja gemacht :D

Grüße hamstermann

9. Zerlett

wie gesagt... das ding ausbauen, angucken, funktion testen ist kein problem. nur das ding zu reparieren ist nicht so einfach :)

könnte dir für ne kleine spende auch einen funktionierenden zukommen lassen ;)

10. TS
    hamstermann

Ich schau mir das mit einem Freund von mir jetzt erstmal an und komm dann evtl. auf dich zurück.

Ich bin noch nicht lange her und konnte noch keinen helfen - man musste bisher immer mir helfen :peace: !!! Aber ich muss sagen, dass die Leute hier im Forum alle total nett und hilfsbereit sind! Ist ein super Forum!!!! :perfect: