Wie schon in der Überschrift steht, muss ich nen Palettentauschluftfilter von Pipercross einölen. Mit bei dem Filter war ein 75ml Fläschchen mit dem Öl. Wieviel davon muss denn auf den Filter, man soll den ja auch nicht überölen. Steht leider nix bei wieviel. Nur dass man den Rand auch schön einölen soll. Habe das jetzt mal gemacht und ungefähr die hälfte von dem Fläschchen auf dem Filter...hoffe das ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig. BTW: In meinem Luftfilterkasten war unter dem Filter relativ ordentlich dreck. So Birkenpollen, normaler Staub und so ca. 1 Teelöffel voll Sand. Kommt der Etwa wirklich von vorne über diesen kleine Öffnung über dem Kühler rein? Unten im Luftfilterkasten war auch noch ein kleines Loch...so ca. M6 gross...Abtropfloch für Kondenswasser? Und das Schwämmchen habe ich auch mal getauscht...war ziemlich ölig.
Vom Filtereinölen hab ich leider keine Ahnung, aber was du da unten im Luftfilterkasten gefunden hast, ist kein Abtropfloch sondern der Eingang von der Kurbelgehäuseentlüftung. Das Öl, dass du in dem Schwamm gefunden hast, stammt von daher. Bei mir hat sich diese Schwämmchen schon aufgelöst, was ich von dem Dreck der sonst so im Kasten ist, nicht behaupten kann. Das Zeug scheint wirklich irgendwie über das Ansaugrohr reinzukommen.
Das Kurbelwellenentlüftungsloch meine ich nicht...dass ist ja auch nicht unten, sondern links und da sitzt ja auch der Schwamm. Das kleine Loch ist ganz unten und man kann dadurch bis auf den Boden sehen.
Das Loch hab ich auch, ich dachte schon das wäre vom Vorbesitzer! Mein Öl war zum Einsprühen - das ging ganz gut. Und dann halt nen Tag draussen gelassen zum Trocknen