Mein Vater fährt einen Galaxy (Bj. 2005 glaub ich, das Vorgängermodell vom aktuellen) mit Parkpilot, also diese Sensoren in den Stoßstangen. Irgendwie scheinen die hinten nicht mehr zu funktionieren. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt ein längerer Piepton und der Schalter blinkt, aber er piept nicht mehr beim Rückwärtsfahren. Also kann man gegen ne Wand fahren ohne das die Einparkhilfe piept. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? :lupe: Verschmutzt sind die Sensoren nicht von außen. Vielleicht ne Art Kabelbruch oder ähnliches? Oder bin ich mit sowas im FoFi Forum falsch...
Falsch, das lange Piepen kommt immer wenn man den Rückwärtsgang einlegt, auch wenn alles in Ordnung ist.
Bei BMW z.B. ist es ein Zeichen für ein defeckt, da er an sich nur ein mal kurz aufhäulen sollte und kein langes PIIIIEEEP.
stimmt, nen BMW ist es sicher nicht. Ob man das vergleichen kann....keine Ahnung. Hab auch noch nix näheres rausgefunden. Muss mein Vater wohl mal zu den netten Fordleuten fahren.... trotzdem danke für Tipps Dieses andere Forum ist ja total unübersichtlich :kotz: Oder ich bin einfach nur an dieses hier gewöhnt :lol:
Ich habe den Fall schonmal bei einer A-Klasse gehabt, da funktionierte die Einparkhilfe nach den Anbau einer Anhängerkupplung nicht richtig... Das ganze ist natürlich hinfällig, wenn du keine AHK haben solltest :-D