Passen 4-Türergurte in 2-Türer XR2? Wenn ja, wer hat welch?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von fiestaracing.de, 26. November 2004.

1. fiestaracing.de

fiestaracing.de Forums Neuling

Hallo,
    ich möchte 4-Türergurte in meinen XR2 2-Türer einbauen.
    Wegen einem Käfig fällt der untere slider weg und ich brauche dann Gurte mit der Metallöse um die direkt am Holm festzuschrauben. Passen die vom Viertürer an die Halterungen hinter der Seitenverkeidung? Wenn ja, wer hat noch welche rumfliegen die er loswerden möchte?

Danke.
    Michael

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Öhm... um welches Auto gehts? Das Subforum in dem Du grad postest lässt vermuten dass es um einen Fiesta I oder II geht... und ebendiesen gabs nie als Viertürer. Ich bin verwirrt. Oder Du. Wer weiss das schon so genau. :p

3. TS
    fiestaracing.de

Das ist genau das Problem...

Das ist genau das Problem... :-?

Ich habe einen 88er XR2 und keine Möglichkeit mehr den originalen Gurt, der nur eine genähte Schlaufe hat, zu befestigen, da der Metallslider der den Einstieg nach hinten erleichten soll dem Käfig weichen muste.

Was tun? :jammer:
    Da kam mir die Idee mit dem (wahrscheinlich GFJ) Viertürer, der hat die eingenähte Metallöse.

Jede andere Lösung aus dem Ford Baukasten ist auch willkommen.... (ich weiss, es gibt auch H-Gurte....)

Michael

4. ChrisK

ChrisK Forums Profi

Und wieso keine H-Gurte?

passt bei dir denn oben an der B-Säule denn auch noch der Gurt? Also bie meinem Wiecherskäfig im XR2 passte es nämlich auch dort nicht mehr...

5. TS
    fiestaracing.de

Ich will mir die hinter Sitzreihe erhalten und die H-Gurte sowie die Diagonalstrebe als wahlweise eintragen lassen.

Jau passt noch. Frag mich aber bitte nicht nach dem Käfighersteller, ich habe die Suche aufgegeben was das für einer ist... ich vermute ein alter Ford Test Werkskäfig (nicht der 1er RS Zubehör, der sieht anders aus).

Michael

Wo hast du eigenlich deine Eintragungen alle machen lassen?

6. ChrisK

ChrisK Forums Profi

ich hab alles beim TÜV Rheinland eintragen lassen, bzw. austragen lassen..

ohne papiere für den käfig könnte das eintragen aber problematisch werden.

7. TS
    fiestaracing.de

Auf den genauen Tip komme ich vielleicht nochmal zurück. Bin aus Köln und war bisher schon 'ne ganze Zeit offline im Forum (Stichwort: Weber Eintragung) unterwegs, deswegen hab ich mitbekommen was du so alles gemacht hast.

Michael

8. ChrisK

ChrisK Forums Profi

Nun, hier im Forum sind noch einige, die noch einiges mehr als ich gemacht haben, aber das Forum ist dafür da um Fragen zustellen, also immer fragen...

Bzgl. den Gurten vom MK3, falls das passen sollte...bin ich glatt der Meinung, dass die beim TÜV das nicht mal beanstanden würden.
    Übrigens muss man die H-Gurte nicht eintragen lassen, wenn man die Seriengurte drinne lässt.

9. TS
    fiestaracing.de

Und dann sind wir wieder beim Ausgangsproblem: Wie kriege ich "Serien gurte trotz Käfig rein.... :-?