Passgenauigkeit Zubehör- Abgasanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tobiasbierwas, 30. Juni 2004.

1. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Hab mir heute ab KAT den AUspuff erneuert (nichts dolles, nur Standardzeug von Bosal)

Ist das Gang und Gebe, dass dieses Übergangsrohr, was vor dem VSD angeschweißt ist und hinterher mit der Schelle gequetscht wird, mal eben 2mm größer im Durchmesser ist, als es sollte?

WIr haben das jetzterstmal so wie normal mit der Schelle gequetscht und an allen Verbindungen So Dichtmasse draufgeschmiert, aber es bläst immer noch ganz leicht hörbar.

Gibt es noch eine andere TÜVige Alternative zum zusammenbrutzeln von VSD und KAT?

P.S.: Lasst euch nicht vom Avatar verwirren, das Bild ist älter. War nur nen 100er Ofenrohr, was ich da mal aus Spaß kurz drübergestülpt hab. :D

2. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Was für Schellen sind das denn? Die U-Schellen mit Bügel ziehen besser dicht als die ganz runden.

3. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

das ist doch kein 100er rohr :lupe:

4. TS
    tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Sind die U-Schellen mit Bügel. ist realtiv dicht geworden nur hört mans leicht rauspusten bei Vollgas... Kommt durch die Schlitze, die da reingefräst sind damit man das Rohr zusammendrücken kann.

Doch 100er Ofenrohr ausm OBI kannst dir ja mal eins holen für 3 EUR und dir übers Endrohr stecken, dann siehstes. Das wirkt nur noch so groß wegen der Futurastossies.
    Ist auch nur mal so eben an nem Nachmittag ne blöde Idee von mir unm Harald gewesen, als ich noch den alten pott drunter hatte. -Stecken wir mal drauf oh dat sieht ja wat aus, machen wir mal n Pic. :D

5. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Warte mal etwas ab, das setzt sich von selbst zu, wenns nicht zuviel ist.
    war bei mir auch.