Passt 14 Zoll ET5 am XR2i?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SaphirRS, 1. März 2006.

1. TS
    SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

cool dank dir!

2. also eintragen ist kein thema +hinten kannst 20er plattenn drunter machen sieht dann ganz schick aus!

mit bördelrolle hab ich des an meiner vorderachse gemacht wenn du es lang genug machst reicht es mit der radabdeckung denn nur die reifenlauffläche muß abgedeckt sein rest ist egal hab ja hinten et-45 offiziell

das mit dem H&R gutachten stimmt schon vorne et -25 hinten -45

3. TS
    SaphirRS

Da is ja super wenns so klappt dann mach ich die XR2i Verbreiterung am besten ab wa?

4. psyrus

psyrus Forums Inventar

wenn du nen orig xr2i hast dann haste aber löcher in den kotis von den verbreiterungen

5. TS
    SaphirRS

Oh mann ja hab ich und was mach ich dann oder kann ich die Verbreiterungen drann lassen?

6. psyrus

psyrus Forums Inventar

hast du die felgen da? wenn ja dann schmeiss sie drauf und guck erstmal wies aussieht . evtl reicht es ja wenn du bis an die verbreiterungen ziehst
    die musste dann aber natürlich bearbeiten {unten die kannte abtrennen}
    vllt kannste die verbreiterung ja auch n stück mitziehen so hab ichs bei corsa b vom kollegen mal gemacht ca 2-2.5 cm gezogen und die dinger haben nach erwärmen und n bischen biegen trotzdem gepasst

7. wenn ich die verbreiterungen gehabt hätte, hätt ich sie weggemacht zum bördeln und die löcher gegen rost behandelt dann die gewindebolzen aus dem kunststoff rausmachen untere kante bearbeitet und mit sikaflex das ganze angeklebt hällt bombenfest und erspart dir paar mm zieh-bzw. bördelarbeit

8. TS
    SaphirRS

Ok ich danke euch für eure Antworten werde dann mal schauen!:wink:

9. Voßy

Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

So, mal das alte Schätzchen rauskramen, Habe vor ebenfalls bei Felgen mit ner ET 5 aufzuziehen, also hinten. Bei mir ist nur das Problem das ich ziehen muss, da sie ungefähr 1,5- 2cm über den Radlauf stehen und wollte fragen ob ich nach dem ziehen die Xr2i Verbreiterung wieder aufm Radlauf kriege.
    Hab Momentan ja noch die Bremstrommel vom 1,4er drunter, kann es sein das die Breiter ist als die vom Xr2i??? Wenn ja könnt ich einfach umbauen (also die Bremstrommel) und hoffen das es so passt.

10. Maica

Maica Forums Inventar

Fahre 7x13 ET5. Stehen vorne schon ganz schön raus. Hab 60/60 tieferlegung drinne mit Koni Dämpfern. Also vorn muste ich schon gut was machen damits nicht schleift, Bördeln,bischen Ziehen, Kanten von der XR2i Verbreiterung wegschneiden und die Radhausschale bearbeiten. Dämpfer stehen auf ganz hart vorne.

Hinten, reicht bördeln hab aber die schmalen Xr2i trommeln druff, da passen aber noch 10-15mm Platten pro seite drauf sollte also gehen :lupe:

11. Voßy

Hmm. bei mir stehts hinten über:-x, vorne ist nicht das Problem, da kommt ja ne ET 15 Felge druff!!!

12. Maica

Maica Forums Inventar

Mit Verbreiterung ?

13. xr2 bremstrommeln sind 5mm dünner

ansonsten sauber ziehen dann kriegste verbreiterungen au wieder druf die 1,5cm ist ja net so dir welt

14. Voßy

Hmm, kann mir denn evtl. einer Tipps zum ziehen geben, habs noch nie gemacht und würds schon gerne selber machen. Oder gibts irgendwo ne vernünftige Anleitung dazu:lol:

15. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

ja die tipps wären gut