Hi, Passt ein 1,8Liter 16V Kopf auf einen XR2i 1,6 Liter 8V Motor? Kann man den Passend machen? MFG TOM
einfach mal die suche benutzen, schlaue user finden da auch antworten http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...v-ohne-probleme-einfach-so-auf-den-xr2i-2459/
Die Firma Hurricane hat mit der Firma Richter zusammen für den User alzi so ein Motor gebaut für die 1600 Klasse in der Gruppe H. Man benötigt auf jedenfall passende Kolben. Die vom CVH Sauger passen defentiv nicht. Vielleicht welche vom Turbo. Dazu ist wohl die Ölversorgung des Zylinderkopf ein Problem weil eine Bohrung im Block fehlt. Detail Bilder zum vergleichen findet du auf Zetec/CVH hybrid engine page
Ja, steht alles drin was man braucht. Brauch ich mich auch nicht zu wiederholen. Meine Aussagen von vor 7 Jahren würden heute nicht anders aussehen. Die Frage ist nur warum? Sinn machts wie ToppeR schon gesagt hat u.U. im Rennsport. Weil da z.B. Block und Kurbelwelle original sein müssen, Zylinderköpfe teilw. freigestellt sind. Kann man also mit dem 16V eine bessere Füllung und deutlich höhere Drehzahlen realisieren. Für die Straße machts aber null Sinn.