Passt der anlasser vom 1.6er beim 1.3er???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Postworld, 13. September 2004.

1. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Bei meinem Fofi scheint mal wieder der Anlasser im arsch zu sein...

Ich fahr zur disse, keine probleme,fahr stunden später wieder weg, keine probleme, werd von den bullen angehalten, mach die karre aus, wieder an keine probleme... fahr noch ebn was bei mcdoof essen, komm nach 15 minuten wieder raus, karre geht nich mehr an :evil:

Kein mux mehr... also angeschoben 2ter gang und sofort an, dann bin ich noch ein wneig (ca 8-11km rum geheizt, weil ich erst dachte es liegt anne batterie), stell die karre ab, mach aus, geht sofort danach nich wieder an... Kann nur der anlasser sein oder?

Hab noch nen funktionstüchtigen Anlasser auffem dachboden gehabt vom xr2i 8V, den alten raus den vom xr2i rein... getestet, hmm... anlasser dreht , motor macht kein mux...

Passt das ding vom 8v gar nich? greift die verzahnung nich oder was?
    Ich mein ich hab mit der suchfunktion paar themen gefundne wo leude nen anlasser vom 1.3er im xr2i habn, soll nur schwächer sein...

Watt denn nu? Passt der oder nich, und warum?

Postworld

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Der Anlasser vom XR2i passt auf jeden Fall auch bei Deinem 1.3er. Vielleicht ist der Magnetschalter von Deinem Austauschanlasser hinüber?

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

passen sollte jder fiesta anlassser. der vom 16V wird nomal nochma hinten verschrubt, solte aber auch so funktionieren.

Mir ging es am wochenende ähnlich und der 1.8er läst sich im gegensatzt zu meinem alten 1.4er sau schwer anschieben

4. TS
    Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Hmm... ich mein der anlasser war vor dme ausbau noch top, also kein eprobleme jedenfalls, is trocken gelagert worden , halt einfach auffem dachboden...

Viel falsch machn kann man ja normaler wiese nich bei so nem einbau von dem anlasser...

Wenn die verkablung falsch ist, würd sich dann überhaupt was tun?

Grüsse
    Postworld

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

hast du auch alle 3 kabel dran?
    aber wenn er dreht müsste es eigentlich gehen...... :-?

ansonsten habe ich noch einen da :wink: