Passt der Fächerkrümmer vom 1.6 Focus auch beim Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von BadBoyAC, 1. Dezember 2012.

1. BadBoyAC

BadBoyAC Forums Semi-Profi

Hi,
    Wisst ihr ob der Fächerkrümner vom focus auch beim fiesta passt?

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  2. XR2

XR2 Forums Inventar

An den Motor sicher. Da der Motorraum vom Focus aber ein gutes Stück größer ist, ist es durchaus möglich dass der Krümmer anders gebaut ist als beim Fiesta.

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn es um so ein 200€ China ebay teil geht ist es es egal ob du für focus oder fiesta kaufst. Den ich zuletzt verbaut habe (am golf) kolidierte an meheren stellen mit motor und karossiere und musste daher mehrfach durchtrent und wieder verschweist werden, nichtma die flanschlpatte passte richtig an den motor.

4. Mordriel

Mordriel Forums Semi-Profi

Der Focus FK passt beim Fiesta nicht, an den Motor natürlich, allerdings sind die nach unten gehenden Rohre beim Fiesta MK 4/5 länger. Der Focus-FK würde quasi durch den Achsträger wo das Lenkgetriebe drauf sitzt durchgehen.

Also, long story short: Nein, Focus FK passt nicht in einen MK 4/5 Fiesta.

Das gleiche gilt übrigens auch für die FK's aus den MK6 Fiestas, die passen auch nicht in die MK 4/5. Das weiß ich aus erster hand, weil ich nämlich einen Mega Edelstahl Rennkrümmer fürn 1,6 MK6 hier rumliegen hab der ursprünglich in meinen MK5 sollte.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012