Passt der Sport Tacho??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fofi1986, 21. November 2006.

1. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Hatte damals meinen hier im Forum für 70 gekauft - Und später auf dem Schrottplatz noch einen für 50 gefunden, ist einfach Plug and Play.
    Achte auf den Kilometerstand, der lässt sich nämlich nicht mal einfach so auf den alten umstellen.

2. mk5

mk5 Forums Inventar

Das ist genau das nächste Problem, wie krieg ich bei nem Digitacho den Kilometerzähler auf die richtige Zahl. Von Ford umstellen lassen? Kostet bestimmt wieder haufen Kohle. Freie Werkstatt?
    Ich hab mich mal bei uns auf Schrottplätzen umgeschaut und bin auch fündig geworden. Kombiinstrument mit Drehzahlmesser 60 Euronen, viel besser als 600.

mfg mk5

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Nene, Ford kann das nicht, da musste zu nem Tachojustierer, und da der den Tacho auseinander nehmen muss um ein paar Lötstellen abzugreifen wollten die 100 Euro, als ich gefragt hatte.
    Irgendjemand im Forum meinte aber, man könne das LCD-Modul aus dem alten Tacho tauschen um den KM-Stand zu behalten. Ob's stimmt - Keine Ahnung.