Hi, weiss vieleicht jemand ob folgender Kat (un Krümmer) in einem Fiesta Sport Bj2001 (Schlüsselnr. 8566-396) passt oder vieleicht sogar aus einem Sport ist. Der von dem ich ihn bekommen könnte weiss leider nicht mehr aus welchem Fiesta der Kat/Krümmer ist, er wiss nur noch das es Baujahr 2001 war. __________ Auf dem seinem Kat stehen die Nummern : 96FB-5E211AF und FD0 394C oder ED0 394C (da war er sich nicht so ganz sicher weil ers nicht richtig lesen konnte) Und auf seinem Krümmer: 1F1396MF9431 _ _ _ _ Ich hab mal bei mir das hitzeschutzblech über dem Krümmer abgebaut und geschaut was bei mir auf dem Krmmer steht (beim kat konnte ich nicht die nummer sehen da dieser ja so schön versteckt ist :-(( ) Also auf meinem Krümmer: einmal: 04 21C1 und: F462B oder F4628 (da bin ich mir nicht ganz sicher) und dann noch: YS6E 9431 AA __________ Vieleicht kann ja auch mal jemand in Microcat oder so nachschaun falls das darin ersichtlich ist ob die teile passen oder vielicht sogar der Kat immer modellübergreifend gleich verbaut wurde (es geht mir hauptsächlich um den kat ;-) ). Danke im vorraus!
Hab mal wieder gründlichst im forum gesucht und nun das gefunden : http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=2180&highlight=kat* Zitat MoveX :"Hab gerade mal gesucht, die Zetecs von 1.25 -1.7l haben allen den gleichen Kat." Gilt das für alle Zetec varianten oder nur für Zetec S und nicht für Zetec SE wo hast du das denn die info gefunden? Wenn es für alle gilt könnte ich mir ja den kat holen und meinen einfach gegen den tauschen (alten Krümmer dran lassen denn die werden sich ja wohl unterscheiden)
Ist denn sicher, dass der Kat von nem Zetec ist? Der vom Endura dürfte nämlich vermutlich nicht passen...
Ja er hat gemeint er weiss nur noch das zetec auf dem motor drauf gestanden hatte und das es baujahr 2001 war. das er von nem zetec ist ist also so ziemlich sicher. bin mir aber halt bisher noch nicht 100pro sicher ob der auch passt.
Dann sollte das schon passen. Bei mir kommt nächsten Monat auch der 2001er Krümmer vom 1,6er auf den 1,25er Kat von Anno '97. Vom Lochabstand her passt das soweit und ansonsten hat sich an den Motoren auch nichts geändert was die Befestigung des Kat angeht.
Na dann werd ich das gute stück wohl morgen mal bestellen und schaun ob die karre dann wieder besser geht-der fehlen zur zeit permanent gefühlte 30 ps. vieleicht kann ja noch jemand sagen ob der krümmer mit angegebener nummer vieleicht sogar der vom 1,6er ist dann brüchte ich den nicht mal vom kat abmachen sonder könnte ihn dran lassen ;-). Das mit den schadstoffen wird dann ja wohl gehen wenn der vom anschluss am krümmer passt wirds ja wohl komplett der gleiche kat sein vermut ich mal -oder gibts da vieleicht unterschiede in der wabenzahl/ wabendiche im kat oder dem durchmesser des wegführenden abgasrohres?
Viel Spass beim Kat wechseln. Musst nämlich die Achse dafür ablassen . Ohne Bühne gehts sher schlecht bzw gar nicht. Gruss
Jah hab auch gestern schon gemerkt das es wohl unten raus nicht geht (es sei denn man mach die antriebswelle weg dann sollte es machbar sein den kat unten raus zu bekommen -ist denk ich leichter als die achse ablassen)aber vieleicht geht er ja nach oben raus wenn man den krümmer mit abbaut und das ganze dann nach oben rauszieht -bin mir aber noch immer nicht sicher ob das ding passt (also nicht vom anschluss das schint ja zu gehen) also so richtig baugleich mit dem vom 1,4er ist -na die karre läuft ja noch und weiss leider immernoch nicht ob der der drin ist kaput ist (da ich ihn gestern ja nicht abbekommen habe , im rohr zwischen katt und vsd waren schon mal keine keramikteilchen ) deswegen ists erst mal aufgeschoben.