Passt noch einen andere Nabe bei einem RS Lenkrad?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von stratiii, 7. Mai 2015.

  1. stratiii

    stratiii Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin, Germany
    Weiss jemand zufällig ob vielleicht eine andere nabe an ein RS lenkrad passt.......momo , raid usw......

    und die zweite frage ...wurde ab 1980 etwas am lenkstock geändert ...da motomobil die naben erst ab 1980 anbietet?
    vg
    andy
     
  2. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Ich fahre im Sierra ein RS-Lenkrad...Hersteller ist ATIWE!Ob das jetzt beim Fiesta auch so war weiß ich natürlich nicht!?
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich hatte im XR2 ein RS 3-Speichen. Hersteller auf Nabe + Lenkrad: Ford.

    Hab damals auch ausprobiert, ob andere Lenkräder auf die Nabe passen, weil die ja schon da war und das RS nicht mehr perfekt aussah. Momo + Raid passen nicht, also auch nicht das RS-Lenkrad auf die Naben.
     
  4. TS
    stratiii

    stratiii Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin, Germany
    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich ja im Golf ein Raid Lenkrad habe.....nur mal grob drüber gehalten...und die Schraubenlöcher sahen revht passen aus. Werde das am Sonntag mal abschrauben und dann berichten. Kann aber sein wie xr2 schreibt , dass es nicht passt ...die durchmesser unterscheiden sich vielleicht nur um 1 oder 2 mm ....das war beim dagegenhalten so nicht zu sehen ...wäre aber toll ...eine Ford Nabe wird ja mit Gold aufgewogen -;)
     
  5. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Ford hat natürlich sein eigenes Maß am Lenkrad !
    Raid hat 70 Lochkreis und Ford 74 .
    Es gibt den unterschied in der Verzahnung. frag aber nicht wann genau das geändert wurde. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wurden die Lenksäulen nur noch mit Sechskant und nicht mehr mit Feinverzahnung gebaut.