Moin! Ja die Frage steht ja oben, passt beim 1,8 16v die Schwungscheibe nur einmal oder passt sie in mehreren Positionen? Ich denke da gerade an den OT-Geber wenn ich sie falsch montieren sollte/könnte...
Die Schwungscheibe passt nur in eine Stellung, auf der Stirnseite am Motor ist ein Nippel, und an der Schwungscheibe ist ein kleines Loch.
Jo danke Paint. Hatte ich nicht drauf geachtet als ich sie abgenommen habe (war ja auch schon tief in der NAcht). Chris
nö bei meinen Zetec Schwungscheibe ist kein Loch. Es ist nur auf der Schwungscheibe ein Körnerschlag drauf. Dieser steht bei OT auf 12 Uhr nach oben. ToppeR
Na gut sollte ja auch nicht das Thema sein. Kurbelwelle auf OT und Körnerschlag nach oben (Markierung?). Beim Opel war es so, dass die 5 Löcher auf der SChwungscheibe nur einmal an die Kurbelwelle passten, also nicht den gleichen Versatz hatten, ist das beim ZEtec nicht? Chris
Ja gut wenn der Versatz vorhanden ist, dann ist die MArkierung ja nicht mehr notwendig. Na ja ich werde es merken wenn ich sie dranmachen will, wollte mich nur schon Mal informieren ob es evtl doch nicht so einfach ist, da ich sie auch nicht markiert habe als ich sie abgemacht habe. Mal schauen ob ein Versatz vorhanden ist, wär auf jeden Fall das Einfachste Chris
So mir hat das keine Ruhe gelassen: Die Schwungscheibe passt nur einmal. Habe gerade nachgemessen und 2 Löcher sind 26mm entfernt, die Anderen nur 24mm, somit passt sie mechanisch nur einmal!
Ja hattest Recht Aber einen Nippel hab ich leider nicht gesehen, hätte man ja mit rumspielen können *lol* Dafür hab ich den "Körnerpunkt" gesehen den Topper meinte aber trotzdem passt sie nur einmal, somit braucht man den nicht... Chris