Hi Leute, passt eine Heckstossstange vom Fiesta Sport an einen normalen 1,25er MK5 mit 90er Endrohr oder gibt's da Probleme mit der Position des Auspuffendrohr's und dem Ausschnitt dafür in der Sportstossstange?:gruebel:
Das passt bis 100mm Endrohr ohne das was anschlägt oder ausgeschnitten werden muß. So sieht es mit dem 90iger Endrohr aus:
Alles klar, hatte es mir fasst schon gedacht. Man weis ja nie so genau ob's da nicht doch ein paar kleine Unterschiede gibt, deshalb habe ich mal lieber hier nachgefragt
Der Unterschied ist, das die Befestigungen im Radhaus nicht passen. Zur Zeit hast du je Radhaus 2 Schrauben mit der du die Stoßie befestigst, bei der Sportstoßie hast du nurnoch eine. Das ganze hält auch mit der einen Schraube, aber mit etwas basteln kannst du auch die zweite verschraubung nutzen. Bei der Sport hast du nur eine, weil der obere Teil der Stoßstange ausgeschnitten ist, damit die größeren Räder passenh, die auf dem Sport sind
stimmt, ich habe auf jeder Seite 2x diese Kreuzschraube und natürlich noch die 13er (?) Muttern im Kofferraum... Aber ich könnte mir vorstellen, daß unsere Befestigung im RadHaus Sport typisch ist und es bei den SerienMk5s anders gelöst ist!
Ja du hast ja auch einen echten Sport. Ich hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt, aber wenn man die Sportstoßie am normalen MK5 anbaut passen nur 2 der vier Verschraubungen und das sind die unteren. Wenn man die oberen auch nutzen will, muß man etwas basteln, weil die anders sitzen als beim normalen Fiesta. Ich glaube so ists verständlicher
Nochmal vielen Dank für die Antworten . Das mit den zwei Schrauben wird auch nicht das Problem sein, mir ging es je hauptsächlich um den Auspuff.