Hi, folgendes passiert in letzter Zeit: Ich arbeite normal am PC. sobald ich dann mal für 10min oder so von PC weggehen,ich also nichts mehr mache, schalte ich den tft aus aber lasse den pc an. Wenn ich dann zurückkomme und weitermachen will ist der Bildschirm eingefroren(maus bewegt sich nicht). nix geht. nicht mal strg+alt+entf...muss den dann über den resettaster neustarten. Ne idee was das sein könnte? mfg micha
wow,das ging ja flott. hab mich mal über acpi bisschen schlau gemacht,kannte ich vorher garnicht. hab diesbezüglich selber auch nichts eingestellt. verwunderlich ist nur,das der pc vorher 1monate ohne probleme so funktionierte und jetzt seit ein paar wochen tritt das problem auf.
Irgendwas in dem fraglichen Zeitraum verändert? Treiber/Software installiert oder deinstalliert? Neuen Internetanschluss bekommen? Hardware ausgetauscht? Weil wenn es ACPI-Fehler sind hätten die eigentlich (!) schon eher auftreten müssen. Steht der Rechner in einer staubigen Ecke? Sind die Lüfter von Gehäuse, CPU und Grafikkarte sauber? Um sonst vielleicht defekten Speicher auszuschließen, kannst du ja mal das Tool Memtest86+ herunterladen und ausführen, wenn das durchläuft ist da zumindest alles in Ordnung.
bin ratlos seltsam ist ja, wenn ich am PC arbeite ist alles ok. kann auch z.B. 12std am Stück sein und nichts passiert. sobald ich den Bildschirm ausschalte und 1 std nix mache hängt er sich auf... jetzt hatte ich 2mal hintereinander einen bluescreen. hab eben mim Kompressor nochmal alles sauber "gepustet". kam doch noch einiges an Staub raus.
Wie sind dein Einstellungen bezüglich Stand-by, Suspend to RAM oder so? Könnte es sein das der Rechner sich aufhängt wenn z.B.(!) die Festplatte wieder aktiviert wird?
im Bios steht folgendes: ACPI Suspend Type : S1 (POS) oder S3(STR)...steht derzeit auf S1 <= falsch eingestellt??? was meinste mit Standby? die einstellungen in Windows?