Pc mit Verstärker+ Soundsystem+Pc Boxen

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Janhorrem, 22. Juni 2009.

1. Janhorrem

Janhorrem Forums Semi-Profi

Hallo, ich habe folgendes Problem,
    und zwar geht es darum, dass ich mein 6.1 Soundsystem von JBL, welches an einen Verstärker (Pioneer VSX-915) angeschlossen mit dem Pc verbinden möchte, ABER gleichzeitig auch das PC Boxensystem (5.1 Logitech) mit in Dolby Surround betreiben möchte

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich was ich geschrieben hab ;)

Im moment hab ich nur eine Klinken/Cinch Verbindung was aber nicht wirklich Surround Sound ist......

Wie sieht es mit einem Toslink Kabel aus, könnte ich das verwenden ? Hab jedoch gehört damit wird kein EAX und sowas übertragen ??

Ich hoffe es kennt sich jemand da mit aus, vielen Dank schon mal im Vorraus

2. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Moin,

ich nehme ja mal an, dass du ne 5.1 Soundkarte verbaut hast. Dann kauf dir einfach eine Klinke Kupplung und steck die in den grünen. Dann einfach da den Verstärker und die beiden Front-Ls vom Logitech rein. Rear, center, sub usw. ist ja eh frei...oder versteh ich da grad was falsch? *g*

Gruß

3. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Verstärker über SPDIF/Toslink (wenn Vorhanden) anschließen. Da du den Verstärker sicherlich zum Film schauen brauchst, ist es egal, dass du kein EAX hast - brauchst du für Filma ja eh nicht, bzw. würde der Receiver auch garnicht verstehen.
    Und das Logitech-System an die 3 Klinke-Anschlüsse, da hast du dann für Games Sorround/EAX/was du willst.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  4. Spook

Spook Forums Inventar

Also ich habe es wie NachtKrach beschrieben gemacht.

Hab zwar kein 5.1 Lautsprechersystem dranne, aber dafür 5.1 Kopfhörer.

Verwende zur Zeit noch die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium. Die Kopfhörer gehen über klinke und der Harman Kardon AVR 138 über den Optischen ausgang. Somit habe ich wunderbaren DTS klang fürs Heimkino und EAX usw. über die Kopfhörer.

Der AV-Reciver kommt aber ende des Jahres weg und wird gegen ein Denon AVR 4310 oder AVR 2809 ersetzt.

Aber was willst du denn noch mit EAX? Wenn man einmal im genus von DTS war, will man gar nichts anderes mehr hören!!!

http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/spook (Hier sind Details vom Heimkino)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009