PDA Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von WestCoastCustoms, 18. Oktober 2006.

1. WestCoastCustoms

WestCoastCustoms Forums Anfänger(in)

Hallo Leute!:)

Wollte mal fragen ob man für ein tragbares navigationssystem eine zigarettenanzünder-steckdose braucht?! Ich hoffe mal nicht!

Grüße und so:wink:

2. Goof

Goof Gast

Also man braucht keine, bloß hast du dann ein Problem bei längeren Fahrten. Dann versagt nämlich irgendwann der Akku und es geht nichts mehr, bis du an eine Steckdose kommst.

Ich habe für mein Navi nen Zigarettenanzünder eingebaut, bzw. hat mir das mein Cousin gemacht.

Ist auf jedenfall besser, dann ist das Navi immer voll geladen. Für mich sehr wichtig, da es mir als Pocket PC dient und ich sämtliche Termine damit mache, ob privat oder geschäftlich. Würde es nicht funktionieren wäre dies ein kleiner Weltuntergang ;)

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

kommt halt aufs navi an. das alte von meinem dad brauchte noch eine weil die GPS antenne nur mit dem ziggi dinge gefunzt hat.

tomtom brauch keine ;)

4. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Joah, also ein Ziggi ist da nie verkehrt. Also an meinen bisher benutzten GPS-Empfänger, hing immer ein Stecker für den Ziggi und einer eben für den PDA. Ist wohl auch die intilenteste Lösung. Ziggi rulz;) Das war unter anderem ein Grud, warum ich mir den nachgerüstet hab.

5. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Genau, manche Systeme brauchen Strom, damit die GPS Maus funktioniert. Bei anderen läuft das wiedrrum über den Akku des PDAs.
    Ich hab TomTom auf meinem Windows Mobile Smartphone und dazu eine Bluetooth GPS Maus mit eigenem Akku. Das Smartphone hält bei durchgehender Navigation ca. 2,5 Stunden, ohne es zu laden. Die GPS Maus hält angeblich 11 Stunden.