Pedalerie Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jimbob75, 27. November 2009.

1. Jimbob75

Jimbob75 Forums Neuling

Hey Leute, bin fast am verzweifeln, werder Google noch hier im Forum hab ich passende Hilfe gefunden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht und vertrau auf die kundigen Foren USER.

Mein Problem ist folgendes......

Seit einiger Zeit merke ich, dass das Bremspedal immer mehr Wackelt (Seitlich) ich würde es gerne Reparieren weiss aber nicht wie und was ich dafür brauche:gruebel:.

Mein Fofo is n 96er 1,25 Zetec.

Gruss

Jimbob75

2. rennfiesta

rennfiesta Forums Anfänger(in)

wie meinst du das mit dem wackeln?
    so als ob da "irgendwo ne schraube locker ist" oder wackelt nur das gummiteil aufm pedal?

3. TS
    Jimbob75

Jimbob75 Forums Neuling

Na es ist halt so! Wenn du deinen Fuss auf das Pedal stellst und mit dem Fuss nach links und rechts wackelst, wackelt das Pedal in gleicher Weise mit.

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Schonmal nachgesehen?

Das Pedal ist irgendwo verschraubt, wahrscheinlich über eine Halteplatte an der Spritzwand. Evtl. haben sich da die Schrauben gelöst.

Zudem ist das Pedal irgendwie mit dieser Platte verbunden. Da könnte auch etwas locker, ausgeschlagen oder nicht mehr festgeschraubt sein. Eine gewisse Bewegung ist aber jetzt nicht ungewöhnlich...

5. TS
    Jimbob75

Jimbob75 Forums Neuling

Mhhh, da muss ich mal nach schauen! Aber es wackelt auch NUR das Bremspedal!. Alle anderen sind Fest.

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Oh ich war jetzt auf Gaspedal. Bei der Bremse sollte man SOFORT etwas dagegen tun und das sollte nach Möglichkeit NICHT wackeln!