Hey Leute, bin fast am verzweifeln, werder Google noch hier im Forum hab ich passende Hilfe gefunden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht und vertrau auf die kundigen Foren USER. Mein Problem ist folgendes...... Seit einiger Zeit merke ich, dass das Bremspedal immer mehr Wackelt (Seitlich) ich würde es gerne Reparieren weiss aber nicht wie und was ich dafür brauche:gruebel:. Mein Fofo is n 96er 1,25 Zetec. Gruss Jimbob75
wie meinst du das mit dem wackeln? so als ob da "irgendwo ne schraube locker ist" oder wackelt nur das gummiteil aufm pedal?
Na es ist halt so! Wenn du deinen Fuss auf das Pedal stellst und mit dem Fuss nach links und rechts wackelst, wackelt das Pedal in gleicher Weise mit.
Schonmal nachgesehen? Das Pedal ist irgendwo verschraubt, wahrscheinlich über eine Halteplatte an der Spritzwand. Evtl. haben sich da die Schrauben gelöst. Zudem ist das Pedal irgendwie mit dieser Platte verbunden. Da könnte auch etwas locker, ausgeschlagen oder nicht mehr festgeschraubt sein. Eine gewisse Bewegung ist aber jetzt nicht ungewöhnlich...
Mhhh, da muss ich mal nach schauen! Aber es wackelt auch NUR das Bremspedal!. Alle anderen sind Fest.
Oh ich war jetzt auf Gaspedal. Bei der Bremse sollte man SOFORT etwas dagegen tun und das sollte nach Möglichkeit NICHT wackeln!