Hallo zusammen. Trotz Suche auf mehreren Seiten und benutzen der Suchfunktion habe ich eine Frage. Passen die ST Pedalgummis (die Seriengummis mit den Chromeinlagen) auch auf den normalen MK6? Weiß einer die Ford Teilenummern? Gruß Thomas.
bremse u kupplung sind gleich, aber ich glaube, dass das Gaspedal unterschiedlich ist! Bin mir aber nicht 100 %ig sicher
Korrekt. Das Gaspedal ist ein Komplettteil und muss somit ausgetauscht werden. Bei Bremse und Gaspedal handelt es sich um Auflagen, die einfach nur montiert werden müssen.
stimmt auch nicht ganz, weiss jetzt nicht genau bei welchen nicht st's die kupplungspedale voll aus kunststoff sind, aber zumindest bei meinem 08er ist es so und da ist es nicht getan mit einfach drauf machen. an der auflage muss man den gummi wegschneiden und dann aufkleben aufs pedal.
Hmm, okay. Wieder etwas gelernt. Dachte, das wäre bei allen Varianten einfach nur zu montieren, was Brems- und Kupplungspedal angeht. Sorry für die Fehlinformation!
hab die ST pedalen bei mir nachgerüstet. bremse passt problemlos. bei der kupplung musste ich an den seiten etwas wegfeilen und an der pedale oben und unten die gummis wegschneiden. ist somit nur seitlich rübergeclipst, hält aber super. beim gaspedal hab ich mir im baumarkt einfach ein dünnes alublech geholt, entsprechende größe ausgeschnitten, etwas vorgebogen am originalpedal und dann mit silikon verklebt. hält bis jetzt auch ohne probleme. joe
hier mal ein link zur fiesta-gallery: http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Joe&Ansicht=Bild4&Text=Cockpit im prinzip fehlen nur die vertiefungen vom st-pedal. mir reichts aber und hat im vergleich zum ca. 60 (oder 80?) euro teuren st-pedal nur 5 euro und etwas arbeit gekostet. finde das ganz ok. kann die woche noch mal ein genaueres bild machen. joe
also ich hab für die st-pedalen (bremse, kupplung) ca. 54 euro als preis pro stück nachgefragt. hab sie dann für knapp 94 euro bei meinem autohaus bekommen. gaspedal weiß ich nicht mehr genau. kann sein, das das teil über 100 lag, aber nicht über 150, meiner meinung nach. joe
hmm ok, scheint wohl doch bei um die 100€ zuliegen, aber die auflagen haben auch ein kräftigen preis.