Pedalgummis ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Thomas68, 23. Juni 2008.

1. Thomas68

Thomas68 Forums Neuling

Hallo zusammen.
    Trotz Suche auf mehreren Seiten und benutzen der Suchfunktion habe ich eine Frage.
    Passen die ST Pedalgummis (die Seriengummis mit den Chromeinlagen) auch auf den normalen MK6?
    Weiß einer die Ford Teilenummern?
    Gruß Thomas.

2. 5fd5

5fd5 Gast

bremse u kupplung sind gleich, aber ich glaube, dass das Gaspedal unterschiedlich ist! Bin mir aber nicht 100 %ig sicher

3. Syka

Syka Gast

Korrekt. Das Gaspedal ist ein Komplettteil und muss somit ausgetauscht werden. Bei Bremse und Gaspedal handelt es sich um Auflagen, die einfach nur montiert werden müssen.

4. Bender

Bender Gast

stimmt auch nicht ganz, weiss jetzt nicht genau bei welchen nicht st's die kupplungspedale voll aus kunststoff sind, aber zumindest bei meinem 08er ist es so und da ist es nicht getan mit einfach drauf machen.

an der auflage muss man den gummi wegschneiden und dann aufkleben aufs pedal.

5. Syka

Syka Gast

Hmm, okay. Wieder etwas gelernt. Dachte, das wäre bei allen Varianten einfach nur zu montieren, was Brems- und Kupplungspedal angeht.

Sorry für die Fehlinformation!

6. TheJoe

TheJoe Forums Anfänger(in)

hab die ST pedalen bei mir nachgerüstet. bremse passt problemlos.

bei der kupplung musste ich an den seiten etwas wegfeilen und an der pedale oben und unten die gummis wegschneiden. ist somit nur seitlich rübergeclipst, hält aber super.

beim gaspedal hab ich mir im baumarkt einfach ein dünnes alublech geholt, entsprechende größe ausgeschnitten, etwas vorgebogen am originalpedal und dann mit silikon verklebt. hält bis jetzt auch ohne probleme.

joe

7. 5fd5

5fd5 Gast

willst mal n foto von deinem gas pedal reinstellen? Bin mal gespannt, wie gut dir das gelungen ist

8. TheJoe

9. Bender

Bender Gast

60 oder 80€ kosten schon die 2 auflagen, das gaspedal nochmal über 250€ :D

10. TheJoe

also ich hab für die st-pedalen (bremse, kupplung) ca. 54 euro als preis pro stück nachgefragt. hab sie dann für knapp 94 euro bei meinem autohaus bekommen.

gaspedal weiß ich nicht mehr genau. kann sein, das das teil über 100 lag, aber nicht über 150, meiner meinung nach.

joe

11. Bender

Bender Gast

hmm ok, scheint wohl doch bei um die 100€ zuliegen, aber die auflagen haben auch ein kräftigen preis.