Pfütze im Fußraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von doc pepper, 13. September 2005.

1. doc pepper

doc pepper Forums Neuling

Hab grad zufällig und mit entsetzen festgestellt, dass hinten auf der Fahrerseite der Fußraum klatschnaß ist, der Teppich, sowie die Fußmatte sind total durchnässt!
    Hab auch grad schonmal grob drunter geguckt, konnte aber nix feststellen, von wegen aufgesetzt und so...

Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Gruß

Doc

2. Ryxo

Ryxo Forums Profi

das Problem hatte ich auch aber beim meinem altem MK4 da war die Dichtung die zum Motorraum raus führte (da wo alle Kabeln vom Motorraum in die Fahrerkabine verlaufen) kaputt und bei Regen oder Waschanlage kam dann da Wasser rein :)

3. TS
    doc pepper

Inwieweit greift denn da die Garantie?
    Welche Möglichkeiten hab ich?

4. Ryxo

Ryxo Forums Profi

Nun ja wenn du was dran gemacht hast dann glaub ich nicht dass dann die Garantie was macht aber so ne dichtung kostet nun auch kein Vermögen ;)

5. [sPoOk]

[sPoOk] Forums Profi

@Ryxo

doch ;-) beim mk4 haette die ein kleines Vermoegen gekostet, weil man diese Dichtung nur mit dem Komplettenkabelbaum bekommt.

@docpepper
    3 Tuerer oder 5 Tuerer?

6. Ryxo

Ryxo Forums Profi

@Spooky:
    Okay was ist dann für dich en kleines Vermögen??

7. [sPoOk]

[sPoOk] Forums Profi

Na das waren so ungefaehr 500 euro glaub ich.

8. TS
    doc pepper

So, am Freitag mittag hab ich den kleinen wieder abgeholt.
    Die haben mich einwandfrei über den Tisch gezogen!

Angeblich soll es durch die Fußleiste reingekommen sein. Ich hatte die zwecks Kabelverlegung abgebaut, aber schon vor ca 3 Monaten.

Die haben mir unterstellt, dass ich vorne an der "Führunsschiene" an der Leiste im Bereich des Motorhaubenöffners einen dieser Metallklips montiert hätte und damit eine Dichtung rausgedrückt hätte.

Ich habe nichtmal einen der Clips von der Verkleidung abgemacht, wie soll er dann da vorne hinkommen?

Und obendrauf sagte mir der Mechaniker, das wär ja kein Garantiefall, da selbstverschuldet, ABER weil ich den Wagen ja noch nicht solange hätte, hätten Sie die Stunden auf nen anderen Wagen geschrieben.

Also das find ich den absoluten Abriß!

9. flo_bt

flo_bt Forums Anfänger(in)

Allerdings. Des find ich echt übel :-(

Hat jemand von euch schon Probleme mit den Standard Sitzbezügen?

Hab meinen Fiesta jetzt erst 3,4 Monate, aufm Fahrersitz hat sich das Material jedoch schon aufgerauht... was meint ihr, kann man da was machen bzgl. Garantie?

Und hat noch jemand solche Probleme?

10. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

*lol* Was ist denn das für ein Laden? Erstmal dich zur Sau machen, dass die bei Ford geschlampt haben und dann noch jemand drittem die Arbeitszeit unterjubeln. Heftig.

Irgendwie sind alle Ford-Werkstätten was Garantie und Kulanz angeht unfähig bzw. dürfen auf Anweisung von Köln nix machen. Ford versteht nicht, dass man mit etwas Kulanz den Kunden an die Marke bindet. Nunja, mich können sie schon streichen. Mein letzter Kundendienst war der mit 57.000. Wo es keine Kulanz (abgebrochener Sitzhebel; anderer Thread) gibt, gibts auch kein Geld mehr für den Händler. (Der kann zwar nix für die Entscheidungen aus Köln, aber irgendwer muss es ja ausbaden.)