Pfeifen bei 160km/h

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von deejayr, 12. Dezember 2006.

1. deejayr

deejayr Forums Anfänger(in)

Hi!

Ich hab da mal ein Problem:
    Wenn ich mit meinem Fofi so ca. 160 oder mehr fahre passiert es manchmal (eher oft, fast immer), dass es vorne irgendwo zum pfeifen anfängt.
    Ich glaub, dass da dann irgendwass in schwingung kommt, aber k.a. was genau:roll:
    Kennt das jemand von euch?

Ich fahre übrigens einen MK6 Bj2003 1.4tdci 68PS

Schonmal danke für eure Hilfe!!!

2. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Hi,

das ist alt bekannt, kommt "anscheinend" von der Windschutzscheiben Dichtung, einfach zum Händler fahren und dem das sagen, die wissen meistens bescheid.

Hier im Forum gibts aber auch genug themen darüber einfach mal kurz suchen ;-)

3. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Servus!

das kann viele Gründe haben...bei einem im Forum war es mal so, dass die Dichtung von der Scheibe ein winziges Loch hatte...da is der Wind dann immer durchgepiffen...

Was auch gut sein kann, die Verkleidung an der B-Säule...da die sehr mangelhaft von Ford befestigt wurde, steht die öftes ab und das kann dann zu pfeifenden Luftverwirbelungen führen!
    Aber das Problem löst sich meistens von selbst, weil die dir dann irgendwann auf der Autobahn wegfliegt ;)

Nein, mal im Ernst...kannste einfach wieder festkleben.

Also wenn die B-Säulenverkleidung bei dir etwas absteht, würde ich die erstmal wieder befestigen und schauen, ob es dann weg ist.

Wenns das nicht ist...:gruebel:...mh, kannst du das Pfeifen orten, also wo kommt es ganau her?

grüße, Lucas:wink:

4. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

haha, da kam mir der Fips zuvor!!!

Aber dann lag ich ja garnet so falsch :wink:

5. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

:)
    Ich weiß das daher weil das mein Fiesta auch hatte, bzw hat :-(
    Die bei der Werkstatt meinten sie haben die Scheibe ausgebaut und neu eingeklebt, aber das könnt ihr vergessen das die des gemacht haben :-D

War halt mein geiler Händler hier im Ort. Naja auf jedenfall war des Pfeifen ne Zeit lang weg und ist dann auf der Heimfahrt von Gröden wieder gekommen, naja seitdem hab ich keine Lust mehr gehabt mich mit dem Autohaus weiter rum zu streiten, werd das beim nächsten Kundendienst sagen den ich wo anders machen werde :)

Denke mal dein Pfeifen wird so Beifahrerseite vorne kommen? Weil da kommt meines her auch so ab 160 bis 170 km/h, wenn ich schneller fahre ist es weg...

6. BBS99

BBS99 Forums Inventar

bei mir wurde diese gummilippe oberhalb der windschutzscheibe mit der karosserie verklebt. seitdem ist bei mir ruhe!

7. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Jo, ich denk ma, dass wird das altbekannte Problem sein. Glaube, dass wurde mit dem "kleinen Facelift" zum Modelljahr 2004 geändert. Also bei meinem von 05 ist es aufjeden Fall nicht mehr.

8. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

hab das Problem auch.. Musik lauter drehen und ognorieren ;)

keine Lust mich mit der Werkstatt rumzuärgern..

9. Schueddi

Schueddi Gast

Naja ich hab das auch nicht und das ist das vFL. Anfangs war das Problem auch da und da war es der Beifahrerspiegel. Allerdings wurde da beim Service die Spiegelkappe "neu ausgerichtet" und dann wars weg.

10. BBS99

BBS99 Forums Inventar

dann haben sie es aber bei mir net gemacht :roll: aber egal wurde ja im zuge einer normalen Wartung gemacht.

11. TS
    deejayr

merci schonmal für eure antworten.
    Ich werd mal mit meinem freundlichen nachgucken.
    allerdings glaub ich nicht dass es vom wind kommt. hört sich nämlich irgendwie mechanisch an:kopfwand:

12. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Mal so ne Frage am Rand, will hier niemand als blöd hinstellen, aber ne Endstufe hast du nicht im Auto oder?

Weil das ist das einzige Mechanische Pfeifen was ich kenn, aber das wird es ja wohl nicht sein, da du ja bestimmt den Radio aus hast wenn du das Geräusch hörst :)

13. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

bei mir wars es auch die Scheibe, der dichtungsgummi hatte sich auch teilweise sogar selbst aufgelöst. Ich konnte ihn einfacf stückchenweise rausnehmen.

Das Pfeifen an sich, ein sehr schräger ton halt, kam aus der Lüftung, so dachte ich jedenfalls.

14. firsttunning

firsttunning Forums Anfänger(in)

Das ist mal wieder tüpisch Ford. Bei meinen genau das selbe Problem.

15. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Naja typisch... mein Fusion hat sowas ned, und der wird am gleichen Band gebaut mit fast den gleichen Teilen ;-)

16. FiestaST21

FiestaST21 Gast

Also meiner pfeift auch manchmal ab 140 km/h und je nach Windrichtung auch garnicht!!
    Ach und ab 180 km/h hört es auch gelegentlich auf zu pfeifen!!
    Bei mir kommt es oben von der Windschutzscheibe, so in der gegend vom Innenspiegel!
    Man kann den Ton sogar verändern wenn man an der Scheibe drückt!!
    Es wurde schon einiges versucht um den Ton weg zu bekommen!!
    Ein Autoglaser hat die Dichtung die über die Scheibe geht festgeklebt und der Teil der Dichtung der am Auto anliegt soll seiner Meinung nach nicht fest sein!! => Hat nichts gebracht!!
    Mein Autohändler hat dann den Teil der Dichtung der an der Karroserie anliegt festgeklebt danach war für ca ne Woche ruhe danach gings wieder los!!
    Darum hab ich ihm gesagt er soll die Scheibe rausmachen neue Dichtung und dann wieder rein machen. Jetzt will er mit nem Gerät(Ultraschall oder so) überprüfen ob die Scheibe richtig dicht eingeklebt ist!! ansonsten ist das ein anderes Störgeräusch meint er!!
    Muss mal abwarten was da noch passiert! Hoffe mal die Dichtung ist nicht ganz dicht und er klebt die Scheibe neu ein und dann ist ruhe!!:)

Hoffe ihr versteht was ich euch sagen wollte (hab morgen Meisterprüfungen :mama:)

17. TS
    deejayr

@Fips16V: Nee, ne Endstufer hab ich noch nicht drin:(

Heisst das, dass ihr alle das problem habt, und dass man halt damit leben muss wenn man nicht viel Geld ausgeben will? Hört sich alles sehr teuer an und verspricht auch nicht unbedingt erfolg!!

18. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also bei mir ging das auf die A1 Garantie, weil ich das gleich beanstandet habe nachm Kauf.

Ich werds beim nächsten Kundendienst nochmal sagen, denk das werden die Kulanzhalber machen...

19. FiestaST21

FiestaST21 Gast

20. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Soweit ich das raushören konnte, klingt das bei meim alten Fiesta genauso genauso :-(