pfeifen beim beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von dissi, 17. Dezember 2004.

1. dissi

dissi Gast

Hallo alle :wink: ,

ich bin hier recht neu im forum, hab nebenbei immer mal mitgelesen
    und mich nun regestiert.

Und nun hab ich auch gleich ne Frage . :-?

Also ich hab n Fofi MK6 Benziner 1,4L 80PS mit jetzt ca. 14000km

Immer wenn ich in mittlere bis höhere Drehzahl beschleunige fängt der Motor an zu pfeifen :eek:

Also im 1. Gang pfeift der so ca. ab 3500-4000 Umdrehungen
    im 2. Gang pfeift er ab ca. 4000
    im 3. Gang ebenfalls..

Ist das immer so ? das kann doch nicht normal sein ?!

Das Pfeifen ist son schrilles helles Pfeifen was von vorne aus der Motorgegend kommt ..

Hat wer ne Idee ?

edit: ich hab keine endstufe o.a. eingebaut. hab das normale 4500er radio mit den standartboxen..

2. Basti

Basti Forums Inventar

das pfeifen hab ich auch ......
    das ist der geheime turbo *lol* ..... soll aber normal sein das pfeifen .....

3. Wolftuner

Wolftuner Forums Anfänger(in)

Gut, es gibt da ein paar Möglichkeiten... Entweder ist das die Wasserpumpe.. Oder die Scheibe, die ist aber nur am pfeifen wenn du schnell fährst.. Könnte aber auch die Kupplung sein, die war bei mir auch im Sack... Ist aber direkt beim Anfahren...
    Beschreib das mal...
    MFG Robert

4. TS
    dissi

dissi Gast

turbo ? :roll: beim mk6 80ps ?

:-?

Also das mit der Scheibe hab ich hier auch schon gelesen.. nene das ist ja nicht beim schnellen Fahren sondern beim Anfahren, beim Beschleunigen..

Hhmm es pfeift halt wenn man in niedrigen Gängen auf höhere Drehzahlen kommt ... anders kann ichs nicht beschreiben. Also es stört nicht tragisch da ich nicht oft zu schalte, jenachdem wie ich Laune hab, aber es fällt mir doch shcon komisch auf, dass der Motor dann pfeift :x

5. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

wie wäre es in die ford werkstatt zu fahren denen den schlüssel auf tisch kloppen und gut is bei 14tkm hast du doch noch garantie also.. wieso son aufwand betreibem.

6. Basti

Basti Forums Inventar

ne , das mit dem turbo war ein witz daher " *lol* "

ich war deswegen auch schon in der werkstatt ......die meinten das das mehrere schon hatten un nichts kaputt ist ......

wir haben den gesamten motor untersucht un nichts gefunden .....
    so wie ich das sehe hat es etwas mit dem luftfilter , bzw dem ansaugtrackt zu tun

am we werden wir uns das mal wieder ansehen , mal sehen .....

7. TS
    dissi

dissi Gast

cool.. :wink:

schreib doch hier bitte eure diagnose :)

danke

8. BFM

BFM Forums Semi-Profi

wenns um den luftfilter geht, haun k&n teil rein ^^
    das röööaaart

9. FiestaClan

FiestaClan Forums Neuling

Das ist der riemen der Wasserpumpe!!!!Hatte auch das problem!!!!Ist ja ein Garantiefall also schnell hin!!

Hat er das denn auch im Leerlauf also im Stand....Motor warm/kalt???

10. TS
    dissi

dissi Gast

nein im leerlauf ist esm ir bisher noch net aufgefallen .. um warm/kalter motor macht kein unteschied

11. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Hab das pfeifen auch, Werkstatt hat keine Ahnung wo das her kommt. Scheibe wurde schon mal neu geklebt, denn bei hohen Geschwindigkeiten hats zusätzlich auch durch die gepfiffen. Inzw. nur noch beim gasgeben.

Aber wer zuvor 'nen Peugeot 205 aus 1990 gefahren ist, den stört das "bisschen" pfeifen nicht wirklich,... *g*

12. Basti

Basti Forums Inventar

der ist es bei mir def. nicht
    es ist ein pfeifen kein quietschen :wink:

13. cheerio

cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

also ich hab das pfeifen seit dem ich sportfilter einlagen drin hab ^^ habe mal geschaut was das genau ist und (ich hab nen turbo) der saugt einfach bei hohen touren so stark, dass das ansaugen ein pfeiffgeräusch macht ^^

14. Pete

Pete Forums Anfänger(in)

Hab das pfeiffen auch. Jedoch tritt das bei mir erst so ab 160-170 km/h auf. Dachte erst dass es vom Wind kommt der irgendwo ungünstig herläuft. Mal nach gucken...

Greetz
    Pete

15. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Habs mal bei mir gerade auch beobachtet, kommt nur vor wenn:

- Geschwindigkeit über 100km/h
    - Fünfter Gang
    - Gaspedal gedrückt (ist sofort weg wenn ich es loslasse)

Aber wie schon geschrieben, das kümmert mich nicht weiter, im Vergleich zu meinem Vorfahrzeug sind das Welten in der "Lärmentwickung".

16. eddie91

eddie91 Forums Profi

Genau das hab ich auch. Finde das nicht weiter schlimm, ist auch nur manchmal, meist wenn es etwas kälter draussen ist.

Allerdings schmeiß ich den K&N wieder raus, da der TDCi dann doch sich ein paar Liter anscheinend mehr reintut, denn ich komm nicht weiter als 700-750 km mit einer Füllung. Waren vorher bestimmt 100 km mehr.

17. superhuhn29

superhuhn29 Forums Neuling

Das pfeiffen ist ford bekannt

Hallo!
    Auch ich habe ein Pfeiffen im 5. Gang bei 110-130 km/h. Das Pfeiffen ist seit dem 09.11.2009 offiziell bei Ford bekannt! Allerdings sagen sie es den Kunden nicht und rufen auch keine Autos deswegen zurueck. Es gibt etwa 8 verschiedene Gruende, woher das Pfeiffen kommen kann...das waere zu teuer, alle Autos zurueck zu rufen schaetze ich! Bei mir haben die Mechaniker jetzt mehrere Teile ausgetauscht, aber noch nicht die EINE Ursache gefunden...Das Peiffen ist bekannt fuer die neuesten Modelle Fiesta UND auch FOCUS!!!!!
    Also, ab in die Werkstatt, denen sagen die sollen das interne System checken. Wenn die sich weigern, dann ueber die Kundenhotline beschweren...!

Viel erfolg und lasst mich wissen, wenn ihr es abgestellt bekommen habt!

SUperhuhn29

18. DA_HMC

DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

2005!

19. Chris503

Chris503 Forums Anfänger(in)

ich habe das pfeifen auch, kumpel meinte das liegt daran das mein auspuff nicht richtig dicht is

20. Fiestapilot

Fiestapilot Forums Neuling

Bei mir kam das Pfeifen von der nicht ganz richtig abgedichteten Frontscheibe. Ne Tube schwarzes Silikon hat das Problem behoben.